- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 7
- sunnuntai 30. kesäkuuta 2024 klo 17.47
- ☀️ 30 °C
- Korkeus: 4 m
ItaliaParco Mare Nord43°59’8” N 12°41’29” E
Etappe 7: Cagli - Misano Adriatico

Wieder mal ein klassisches italienisches Frühstück mit Cappuccino und großes Cornetti mit Vanillepudding. Dazu noch eine Banane, das musste reichen für den heutigen Tag auf dem Rad.
Das erste Zwischenziel sollte nun also die Adria sein, wo die Beine für 2 Tage hochgelegt und die Akkus wieder aufgeladen werden 🏖️😊
Bis dahin mussten jedoch noch 70km mit knapp 1000 Höhenmetern zurückgelegt werden, also quasi nur ein Katzensprung 😉
Es war wieder eher ein welliges Profil mit vielen kürzeren Anstiegen. Da es wieder sehr heiß war, bin ich wieder recht früh aufgebrochen, um es bis 12 Uhr pünktlich zum Mittagessen im Hotel zu schaffen.
Die ersten 20km waren geprägt von sehr vielen Rennradfahrern in kleinen und auch größeren Gruppen. So viele wie heute habe ich in der ganzen Zeit zusammen nicht gesehen 😄 Dann stand nochmal ein kürzerer Anstieg nach Urbino an, der es jedoch mit einer Steigung von bis zu 15% in sich hatte, so steil war es glaub ich bisher auch noch nicht. Gepaart mit der Hitze drückte der Schweiß wieder überall hinaus.
Noch 2-3 kleinere Schweinehügel durch eine schöne landwirtschaftlich geprägte Gegend (wo ich beim Bergauffahren vor Schreck fast vom Rad fiel, als auf einmal eine nicht ganz kleine Schlange direkt vor mir auf der Straße war.. Hat sich aber wohl auch erst erschreckt und ist ab ins Gebüsch 🐍😂) ging es dann schnurstracks an die Adria nach Misano Adriatico. Pünktlich um 12 Uhr kam ich an, konnte noch duschen und saß dann um 12:30 Uhr beim Mittagessen. Im Hotel Hamilton war ich letztes Jahr im September mit meinen Eltern und mir hatte es damals super gefallen. Hier habe ich nun zwei Nächte mit Vollpension gebucht, perfekt um die Speicher wieder zu füllen. Los ging es am Vorspeisenbuffet, danach folgte eine Lasagne, als Nachschlag Pasta mit Venusmuscheln und Tintenfisch, zum Hauptgang gab es gebratenen Seeteufel und zum Nachtisch Wassermelone. Heruntergespült wurde das ganze mit einem vino rosso 🍷 Alles lecker wie immer :)
Dann am Strand die Beine hochgelegt, gelesen und in der warmen Brühe gebadet 😄 Um 18:30 Uhr heim, geduscht und ab zum Abendessen mit zwei Tellern vom Buffet, Pasta mit Fisch Carbonara und ein Nachschlag mit "Norcina" (Pilze, Wurst und getrüffeltes Olivenöl), gefolgt von einem roten (bzw auf hoschderisch rouuuuuude) Knurrhahn (Fisch) und Schokoladeneis und Melone.
Morgen wird es dann einen kompletten Ruhetag geben, an dem ich mich nur vom Zimmer zum Speisesaal und zum Strand bewege, bevor es am Dienstag dann mit einer Überraschung weitergeht 😀
Pizza counter: 3Lue lisää
Die Pause hast dir aber mal wirklich verdient. Genieße die Auszeit. Vielleicht gibt es ja auch was zu sehen! :-) [Götz Otto]