AJG bei den Highlandgames

July 6, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 13 °C

Forres ist ein kleiner, bescheidener Ort östlich von Inverness. Bis auf eine historische Burg, die auf einem bewaldeten Berg über dem Dorf (Stadt?) trohnt, gibt es nicht viel zu sehen.
    Nur einmal im Jahr treffen sich Bewahrer der alten schottischen Traditionen und Leichtathleten im verträumten Ort, zu den örtlichen Highlandgames.

Mittendrin: wir, inklusive ich mit Rolli.
    Und wieder sind wir eine Stunde vor Einlass angekommen, sodass wir noch einige Fotos machen können.

Um 12:30 Uhr gelangen wir dann wieder auf den Festplatz, wo kleine Zelte und Wagen stehen, die Essen wie Souviniers verkaufen.
    Mittendrin eine Runde Fläche, wo die Teilnehmer ihre Kräfte gegeneinander ausspielen. Leider trugen nur die Dudelsackspieler, die einerseits regelmäßig zwischen den einzelnen Disziplinen eine Runde übers Feld liefen traditionelle Kleidung mit Schottenrock und Kniestrümpfen. Die Leichtathleten hingegen waren mit moderner Kleidung - nunja - gekleidet.

Eigentlich wollten wir das Event um kurz nach 15:30 Uhr verlassen, doch einer der Lehrer entdeckte (leider) eine seiner ehemaligen Schülerinnen, die (blöderweiser) Anbot, dass Freiwillige aus unserer Gruppe bei einer der Disziplinen mitmachen dürfen 😥.

Ansich eine coole Sache, doch leider konnte ich ja nicht mitmachen.
    Während die Teilnehmer begeistert auf das Event warteten, mussten wir anderen noch eine Stunde mehr auf den Spielen ausharren.
    Für mich mit Folgen: durch mangelnde Bewegung hab ich jetzt eine schöne Erkältung. 🤒