Joined June 2019 Message

Home Sweet Home .. mit Wehmut!

June 19, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Wir freuen uns beide wieder daheim zu sein, aber würden auch sofort wieder die Taschen packen!

Wir wurden ab der Autobahn und mit der Stadt Kopenhagen wieder zurück katapultiert in die Zivilisation 😱
    Menschen, Autos, Krach .. Wow 💥

Zwei wahnsinnig tolle und aufregende Wochen liegen hinter uns .. 🥰 so viel Wasser, so viel Natur, so viel Ruhe, da man teilweise wirklich fast nichts gehört hat, das es schon gruslig war!
    Wir vermissen diese Vielfalt und die vielen Seen jetzt schon!

Eins stand sofort fest! Es war nicht die letztes Reise dieser Art und neue Pläne können geschmiedet werden!

Auf Auf zu neuen Taten .. 🚗

Streetfood Market Kopenhagen

June 18, 2020 in Denmark ⋅ ⛅ 20 °C

Auf der Durchreise und zum Abschluss besuchen wir noch Alex, einen ehemaligen Mitbewohner von Björn, in Kopenhagen.

Wir waren auf einem ziemlich coolen StreetFoodMarket direkt am „Hafen“, dem Reffen. Leider brach der Regen 🌧 irgendwann über uns ein, so dass wir fliehen mussten. Aber kulinarisch war es ein wahres Fest🥰

Nachtrag: Arschfuckingscheißdreck! Da schwärmen wir noch vom Bargeldlosen Parkgebühren und kommen zurück: Zack Ticket! Trotz gezahlten Gebühren über eine App!!Vielleicht reisen wir doch umgehend weiter 🤣 nach Björn zu urteilen: JA!💥

Öresundbrücke von Oben

June 18, 2020 ⋅ ⛅ 19 °C

Und schwupp sind wir in Dänemark 🇩🇰
    Heut mal von oben die Sicht auf der Öresundbrücke 😊

Kurz Luft anhalten als wir auf dänischer Seite durch Kontrollen geführt wurden, aber bis auf unseren „Passport please“ hat man uns weiterreisen lassen 🙌🏻
    Auf ins Dritte Land unserer Reise🥳

Last Night a là Wildcamping

June 17, 2020 in Sweden ⋅ ⛅ 19 °C

Ein perfektes Plätzchen für die letzte Nacht im Auto 🥰 die Gegend wurde ausgiebig erbutschert und danach lecker gekocht! Mit rauschenden Wellen eingeschlafen mit lachender Sonne aufgewacht..
    Doch jedes Paradies hat seine Schattenseiten 💥

.. nach dem Frühstück und morgendlichem Sonnenbad, tauchtet eine Horde wilder Menschen auf 🙈 genauer gesagt eine Schulklasse 😱 Wir wurden mit „Guten Tag“ vom vermeintlichen Lehrer begrüßt und beschlossen dann doch vorzeitig abzureisen.

Auf gehts Richtung Malmö ⏩ Kopenhagen

CampingPlatz Wucher

June 17, 2020 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Nachdem der erste Platz mitten im nichts, nach einer schönen Strecke durch die Natur, uns völlig verstört hat 😱 ... mussten wir weitersuchen! (Ein Mini Platz für 100Kronen die Nacht / umgerechnet 10Euro war Übervoll mit Caravan und glotzenden Menschen. Wir sind auf der Stelle und mit durchgehenden Reifen wieder umgedreht)

Recherchen ergaben: Wir sind nun in der Hauptsaison unterwegs und im Süden ist das Campen einfach teuerer .. so fanden wir einen Platz an der Ostsee. Ein Dauercamper Paradies mit Minigolf, Duschen und Latrinenabmelkstationen 😂
    Naja, eine Nacht für 300Kronen(28,-€)
    - Wir wollten nach dem langen Tag, nachdem wir gut Strecke gemacht haben, einfach ankommen!

Und es hat geschüttet wie aus Eimern! ☔️

Heute gehts weiter .. Eine Zwischenstation gibts noch, bevor es über die Öresundbrücke nach Kopenhagen geht! 🌉

Camping am See bei Arne und Annelie

June 16, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Trotz Nähe zur Küste, sind wir wieder an einem See gelandet 🥰🏕 Arne und Annelie haben uns herzlich empfangen und uns ein netten Platz am See bereitgestellt! Dazu kam bei einem kleinen englischen Plausch über Volvos noch eine kleine Führung durch seine privaten Schätzchen..
    4 alte Volvos und 1 Buick in Türkis 😍 sehr gepflegt!

Ach die Schweden .. ein nettes Völkchen😊

Grobkörniger Sandstrand

June 15, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Was von Google Maps aussah wie ein sehr weitläufiger Sandstrand, entpuppte sich als „etwas grobkörniger“ 😄
    Wir sind dennoch bis ans Wasser gewandert - in Badelatschen😆
    Über Stock und über Stein. Wobei in den Größen von Findling bis kleiner Kiesel wirklich ALLES dabei war ..
    Das war schon ein beeindruckender Anblick, so ein Meer aus Steinen und unserer Füße waren gut durchblutet!

Wir sammeln weiter Seeblicke ..

June 14, 2020 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Trotz der nahen Küste .. suchen wir immer wieder Seen und waren heut schon fast auf Entzug!
    Die BigCity Sundsvall haben wir ziemlich schnell hinter uns gelassen (viel zu viele Menschen😱) und sind nur durchgefahren. Im Nebenort wurde der Lebensmittelvorrat aufgefüllt und nun sitzen wir wieder am See 😍Read more