Joined June 2019 Message

Großer Alpsee

July 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Der See erstreckt sich gut drei Kilometer lang in östlicher Richtung, erreicht fast einen Kilometer Breite und wird von Westen her von der Konstanzer Ach durchflossen. Fast ein Dutzend Hangbäche von den Bergen an der Nordseite und etwas weniger von denen über dem Südufer liefern weiteren Zufluss; die größeren haben bis über 150 Metern lange Verlandungsnasen in den See vorgeschoben. Weniger als 200 Meter oberhalb des westlichen Ufers liegt der 4,6 ha große Teufelssee, ein Restgewässer aus der Zeit, als der See noch weiter nach Westen reichte. Die Konstanzer Ach verlässt ihn am Ostende durch das Kirchdorf Bühl am Alpsee von Immenstadt und fließt kurz danach noch durch den nur etwa 7,5 Hektar großen Kleinen Alpsee ostwärts zur Iller in Immenstadt.Read more

Bad Hindelang - Tannheimer Tal

July 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute finden wir Platz auf dem Womostellplatz am Hotel Wiesengrund in Bad Hintelang. Der Platz fasst ca. 30 Wohnmobile und ist ziemlich voll.

Mit den E-Bikes wollen wir heute das Tannheimer Tal erkundigen. Ab Hindelang geht es steil hinauf zu Deutschlands höchstem Skidorf nach Oberjoch. Leicht abwärts geht es jetzt hinein ins Tannheimer Tal. Ein wunderschönes breites Hochtal erschließt sich vor uns. Im Winter muss das wetter auf ca. 1200hm liegende Tal ein Eldorado für alle Ski und Langlaufbegeisterte sein.

Infos zu Hindelang:
    Der Ort ist heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad seit 2001. Er liegt im Ostrachtal am nördlichen Rand der Kalkalpen an der historischen Salzstraße, welche heute als Bundesstraße 308 über Oberjoch nach Österreich führt. Der Oberjochpass gilt mit 107 Kurven als die kurvenreichste Straße Deutschlands.

Das Tannheimer Tal ist ein etwa 1100 Meter hoch gelegenes Hochtal in den Tannheimer Bergen, einem Teil der Allgäuer Alpen, in Tirol (Bezirk Reutte). Es ist ein linksseitiges Nebental des Lechtales von rund 20 Kilometern Länge mit breiter Talsohle.

Kleinwalsertal - Hörnlepass -Freibergses

July 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Biken wir konventionell und ohne E-Bike parallel zum Breitachklamm zum Hörnlepass. Durch den Breitachklamm mit dem Mtb macht an diesem Sonntag keinen Sinn. Zu viele Menschen wandern an diesem Sonntag im Klamm. An der Alpe „Hinter der Enge“ stärken wir uns bei Eintopf, Holundersaft und Weizenbier. Ab hier kraxeln wir zum Hörnlepass, überqueren die Landesgrenze nach Österreich (Vorarlberg). Es geht über die Schwendebrücke durch das Kleinwalzertal zurück Richtung Oberstdorf. Wir zweigen vor Oberstdorf rechts ab, erklimmen die letzte Steigung und genießen auf einem Berggasthof Kaffee und Birnenschmandkuchen. Jetzt folgt ein traumhafter Trail hinüber zum Freibergsee. Wir umrunden den See, kommen vorbei an der Flugschanze und stürzen hinab nach Oberstdorf.Read more

Oberstdorf

July 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Heute fahren nach Oberstdorf. An der Skisprungschanze biegen wir hinauf ins wunderschöne Oytal. Am Ende Oytales liegt die Käseralm. Wir genießen bei Weizenbier, Beerenmilch und einem Käsesalat den Rundumblick dieses schönenHochplateaus.Read more

Fischen im Allgäu

July 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind an unserem ersten Etappenziel angekommen. Fischen im Allgäu liegt ca. 4km vor Oberstdorf. Wir stehen auf einem kleinen idyllischen Platz direkt neben dem Freibad. Der kleine Stellplatz strahlt im Vergleich zum Riesenstellplatz in Oberstdorf sehr viel Ruhe aus.
    Heute stehen Straußensteaks vom Grill auf der Speisekarte. Dazu genießen wir einen leckeren Moselwein Marke „Kröver Nacktarsch“

Infos zum Stellplatz
    Koordinaten: 47° 26' 57.9" N, 10° 16' 8.3" E

Der Stellplatz liegt direkt am Panoramabad mit tollem Blick auf das Nebelhorn.
    Kosten Stellplatz 10€ + 2,50€ Kurtaxe/Pers. Eintritt im Bad ist durch die Kurtaxe frei. Toiletten direkt am Platz beim Schrebergartenverein.

Saarburg

May 30, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Video: Trier - Saarschleife - Saarburg. https://youtu.be/qvueEFCgfm8

Saarburg ist eine Stadt im Landkreis Trier-Saarburg in Rheinland-Pfalz. Sie liegt im westlichen Teil des Naturparks Saar-Hunsrück am Ufer der Saar sowie an der Mündung des Leukbaches. Saarburg ist der Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell, staatlich anerkannter Erholungsort und gemäß Landesplanung als Mittelzentrum eingestuftRead more

Mettlach an der Saar

May 29, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Mettlach an der Saar, nicht weit weg von der Saarschleife bei Cloef. In diesem Kaff befindet sich in einem ehemaligen Kloster der Hauptsitz von Villeroy und Boch.

Video: Trier - Saarschleife - Saarburg https://youtu.be/qvueEFCgfm8

Never miss updates of feelaction with our app: