Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 120

Unsere Highlights - Teil 1 Italien

27 Juli 2023, Jerman ⋅ 🌧 19 °C

Ein letztes Mal Footprints von unserer Reise. In den 120 Tagen hätten wir von der Strecke her bis nach Uruguay fahren können, denn wir waren 11.125 km unterwegs. Über den Bodensee und die Schweiz sind wir anschließend zwei Wochen durch Italien gefahren. Mit 60 Tagen haben wir die längste Zeit in Griechenland verbracht, also die Hälfte der Zeit unserer gesamten Reise. Danach folgten achtzehn Tage Albanien, elf Tage Montenegro, eine Woche Kroatien, und jeweils zwei Tage in Slowenien, Österreich und Deutschland. Hinzu kommen noch 280 Kilometer, die wir mit den Fahrrädern zurückgelegt haben. Wo hat es uns am besten gefallen? Das ist eine schwierige Frage. Alle Länder haben fantastische Landschaften, historische Dörfer und enge, zum Teil sehr schlechte Straßen. Trotzdem sind wir überall gut, wenn auch manchmal sehr langsam durchgekommen. Besonders beeindruckend war die extreme Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen in Griechenland und Albanien. Die Reise hätte noch weiter gehen können, aber wegen der Hauptreisezeit im Juli und August und der jetzt herrschenden Hitzewelle von 45 °C sind wir doch froh, wieder zu Hause zu sein. In Ruhe können wir nun unsere vielen tausend Fotos und Videos sichten und in Erinnerungen schwelgen... und unsere nächste Reise planen.
    Wir freuen uns und danken Euch, dass Ihr uns gefolgt seid und bleiben gern auch weiterhin mit Euch in Kontakt.
    Baca selengkapnya