Maun / Okavango Delta

September 19, 2015 in Botswana ⋅ ⛅ 29 °C

Das Maun Rest Camp hatten wir schon vor einem halben Jahr gebucht - und waren zwei Nächte lang die einzigen Gäste.
    Nach einigem Hin und Her kam unser Boattrip zum Glück dann doch noch zustande! Die Flussfahrt dauerte fast 6h und wäre auch ohne Tiere super gewesen! Wir sahen extrem viele afrikanische Fischadler; gigantische und wunderschöne Vögel! Und wiederum sehr viele Elefanten im und am Wasser. Es ist um die 35 Grad warm und die Tiere kühlen sich ständig mit Wasser ab oder verstecken sich im Schatten.
    Stuwi entdeckte zudem einen alten Autopneu, der sich Sekunden später als Krokodil entpuppte.

Hier in Maun mussten wir nun endlich einiges reparieren. Bereits in Sambia bemerkten wir, dass unser Kühlschrank nur noch über die Steckdose lief, also war entweder das Kabel oder die Batterie kaputt. Es war das Kabel. Ein überaus netter und tüchtiger Botswaner tat alles daran, uns den Kühlschrank wieder zum laufen zu bringen!
    Mit Schrecken stellten wir zudem fest, das alles, was wir im Kühlschrank hatten, bei unserem Selfdrive zu Bruch gegangen war! Toll, wenn alles in eineinhalb Liter Cola schwimmt, inkl. zerbrochenem Glas des Senf und der Mayonnaise, da wir partout keine Plastiktuben fanden..! Und gemixt mit Fleisch, Red Bull und Schokolade riecht alles zusammen nach Unaussprechlichem! :-P
    Auch hatte sich eine Schraube unserer Leiter, die uns den Gang hoch ins Zelt ermöglich, fieserweise verabschiedet. Diese mussten wir ebenfalls ersetzen.
    Und zu guter Letzt verliert ein Rad mehr Luft als uns lieb ist - dem gehen wir morgen auf den Grund...