San Pedro

January 10, 2016 in Belize ⋅ ⛅ 21 °C

Auch die Insel San Pedro erreichten wir per Boot. Ganze vier Nächte verbrachten wir hier und müssen zu unserer Schande gestehen, dass wir vom Städtchen praktisch nichts gesehen haben. Unser Hostel (Sandbar - eines der besten, der bisher besuchten!) hatte die perfekte Lage: es war gleich am Strand, Restaurants und Lebensmittelläden waren in unmittelbarer Nähe - was will man mehr? Ok, das ganze hätte etwas günstiger sein dürfen...
    Wir gönnten uns auf Empfehlung eines Paares, dem wir nun schon öfters begegnet sind, einen Schnorcheltrip. Wow, so klares Wasser, viele Fische, Schildkröten, Stachelrochen und Ammenhaie, ein Tauchguide, der uns diverse Fische zeigte und zwischendurch auch etwas dazu erklärte - dieser Ausflug war einfach toll!
    An einem Abend gönnten wir uns zwei, drei Drinks in einer Bar, welche die Möglichkeit bietet, auf Luftringe im (Meer)Wasser zu sitzen und den Drink zu geniessen.
    Wir verliessen San Pedro ein bisschen traurig - hier gefiel es uns wirklich sehr gut! Da sind auch die schwierigen langen Minuten auf dem Töpfchen schnell wieder vergessen..