Máncora

July 14, 2016 in Peru ⋅ ⛅ 28 °C

Der Nachtbus von Cuenca nach Máncora mit Stopp an der Grenze kam in aller Früh am Zielort an. Vor dem Fahrzeug warteten bereits hellwache Mototaxi-Fahrer (vergleichbar mit einem Tuktuk), um uns verschlafene Reisende zu unserer Unterkunft zu fahren. Natürlich hofften sie, dass wir Angekommenen keine Reservation hatten, damit sie uns zu einem Amigo fahren konnten. So erging es auch uns, denn wir hatten ursprünglich geplant, uns vor Ort etwas Nettes zu suchen. Weil wir aber so übermüdet waren, liessen wir uns im erstbesten Hostel nieder und machten uns später auf die Suche nach einer hübscheren Unterkunft.
    Wir fanden diese im Laguna Surf Camp. Dort gefiel es uns so gut, dass wir etwa drei Mal spontan um noch eine Nacht verlängerten. Um ehrlich zu sein: wir brauchten etwas Ferien, und wir hatten auch wenig Lust, die Wärme und das Meer zu verlassen. Es tat gut, wiedermal den ganzen Tag nur am Strand oder Pool zu liegen, zu lesen und relaxen.
    Noch ein letztes Mal versuchten wir uns im Surfen. Leider war der einzige Spot gut besucht und die Wellen mässig gut...
    Obwohl wir nun in Peru waren; wir hätten auch irgendwo am Meer in Italien, Spanien oder der Türkei sein können. Der Ort lebt vom Tourismus, bietet viele - teils sehr gute - Restaurants und die Shops sind vorwiegend überfüllt mit Strandsachen, wie Beachball oder aufblasbaren Plastikbadehilfen und T-Shirts mit allen möglichen Aufdrucken mit Hinweis auf den Aufenthaltsort.