• Auf den Spuren von Breaking Bad

    April 18 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

    Was kommt spannendes auf dem Weg von Amarillo nach Grants (wo wir eine Zwischenübernachtung machen müssen)? Richtig, Albuquerque. Und woher kennt man Albuquerque? Von Breaking Bad. 💉🧪
    Unsere Fahrzeit war mit ca. 5h angegeben und da wir frühe Vögel sind, hatten wir genügend Zeit, um eine längere Pause in Albuquerque zu machen und uns auf Spurensuche zu begeben. Die Serie war derart erfolgreich, dass man einige Locations besichtigen kann und sogar eine Breaking Bad Tour hier vor Ort machen könnte.
    Wir sind also zuerst zu "Los Pollos Hermanos" aus der Serie gefahren, welches im wahren Leben "Twisters" heißt. Dort findet man sogar eine Fanecke und Walter White schaut einem beim Einparken zu.
    Weiter gings zu Saul Goodmans Büro aus dem Spin-off "Better call Saul". Das ehemalige Zimmer in einem Nagelstudio konnten wir uns leider nicht mehr ansehen, das Gebäude steht nicht mehr. Wir waren aber trotzdem happy und hatten eine Menge Spaß. Zum Schluss sind wir noch in die Altstadt und ich bin für einen kurzen Abstecher allein durchgeschlendert. Andy durfte mit Puffin am Auto warten, wir wollten unser Gepäck nicht allein lassen. Wirklich schön angelegt und echt sehenswert. Wir waren sehr positiv von Albuquerque überrascht, hatten wir es doch so gar nicht auf dem Schirm. Und von der Serie bekommt ja auch nicht grad die schönen Seiten der Stadt vermittelt. 😂
    Für uns ging es dann noch eine Stunde weiter bergauf nach Grants, was uns auch nur als Zwischenübernachtung zu unserem nächsten Ziel dienen soll: Monument Valley. Die Landschaft wurde heute im Laufe des Tages stetig bergiger und wir machten ganz schön was an Höhenmetern.
    Read more