• Zu Besuch bei Puffins Familie

    June 16 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

    Unser erster Tag in Maine und wir haben wirklich wie Tote geschlafen. Wunderbar ruhig ist es hier und die Betten sind durchaus bequem. Nach einem gesunden Frühstück machen wir uns auf, die südliche Umgebung zu erkunden. Durch Zufall habe ich das Project Puffin in Rockland entdeckt und dort fingen wir heute Vormittag auch direkt an. Rockland ist ein netter kleiner Ort, der direkt am Wasser liegt. Wir parken hier kostenlos am Hafen und Stiefeln los zu Puffins Verwandtschaft.
    Der Laden ist voller hübscher Puffin Geschenkideen. Wir schauen den niedlichen Vögeln im Hinterzimmer über eine Livecam direkt beim Brüten und Füttern zu. Richtig gut gemacht und liebevoll umsorgt. Sogar die Toilette ist mit Puffins und anderen Meeresbewohnern gestaltet. Also, wenn ihr mal in Rockland seid, unbedingt vorbei schauen. Puffin hat dann natürlich ein Mädel kennengelernt und die musste dann mit uns mit. Somit ist unsere Reisegruppe jetzt auf 4 angewachsen. 🥰
    Anschließend sind wir noch nach Camden und Belfast, wobei Camden wirklich von allem mit seiner Schönheit und den netten Läden sehr hervorsticht. Das Deli können wir in jeder Hinsicht sehr empfehlen, sowohl für eine Lobsterroll als auch für die anderen Schweinereien, die es dort in Hülle und Fülle gibt.
    Auch die wunderschönen Häuser, auf der gesamten Strecke haben unser gut gefallen. Es erinnert irgendwie sehr an Skandinavische Gegenden. Da merkt man, dass man hier doch wesentlich näher an Europa ist.
    Read more