Italienrunde ganz kleine Wege

October 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 9 °C

Für heute stand eine Runde durch Italien an, natürlich kleine Straßen, wo es ging.
    Über den Co de Angnello ging es nach Italien. Dieser Pass ist einer der schönsten Pässe dort in der Gegend und man sollte ihn nicht missen. Auf der Passhöhe steht ein aus Holz geschnitzter Radrennfahrer von dem wir dieses Jahr kein Foto gemacht haben...vergessen. Ich hatte mir vor der Tour mit Kurviger, einer ausgezeichneten Navi-APP, eine Route über wirklich die kleinsten befahrbaren Wege über die Berge zusammen gesucht. Ein Traum...teilweise waren die Kehren so eng und steil, das man fast wieder zurücksetzen musste, um die Kurve zu nehmen. Und dann mitten im Nichts eine Straßensperre in mehreren Kilometern angekündigt. Selbstverständlich haben wir diese ignoriert und fuhren weiter...bis es nicht mehr weiter ging. Vor uns standen ein Bagger und ein Baufahrzeug. Die vier Bauarbeiter waren nicht besonders erstaunt über uns und wir versuchten uns zu verständigen, da die kleine Brücke fehlte und deshalb niemand weiterkommen konnte. Nach kurzer Zeit war klar, die machen es doch möglich...mit ein paar Schalbrettern die über die Moniereisen der bereits zum Gießen vorbereiteten Brücke, und der Hilfe von den Jungs wurden die 12 m Nichts schnell überwunden. Leider hatten wir davon ebenfalls keine Bilder gemacht. Naja, es war eben doch aufregender als hinterher gedacht.
    Oben angekommen in der Einsamkeit auf dem Colle d'Esischie (2370m) wurde erst einmal Kaffee und Tee gekocht...Zurück fuhren wir den Colle della Maddalena in Richtung Frankreich und schlussendlich nach Guillestre.
    Abendessen und Schlafen standen noch auf dem Programm