Liebe Grüße von euren Wanderfreunden 🏔

February 26 in Spain ⋅ ☁️ 7 °C

Am Morgen des zweiten Tags wurden wir von einem fast unrealen Sonnenaufgang geweckt! 🌄 Beste Bedingungen für einen guten Start in den Tag! So ging es nach einem Frühstück gleich in die Wanderklamotten und ab zum Teide Nationalpark (Parque Nacional del Teide). Dieser Nationalpark ist tatsächlich der größte der ganzen kanarischen Inseln und stellt mit dem Pico del Teide auch noch den höchsten Berg in Spanien. Auf dem sind wir leider nicht gewandert (obwohl das für uns natürlich keine große Anstrengung gewesen wäre, haha). Aber trotzdem sind wir insgesamt 4 Stunden durch die Heide gewandert und auch sehr steile Anstiege hoch, so dass wir zum Schluss teilweise nach allen 10 Schritten Pause machen mussten - natürlich nur um die wunderbare Aussicht zu genießen. Weil die war wirklich jeden Schritt wert! 🤩 Am Gipfel angekommen erwartete uns eine leckere Fanta und ein paar Nüsschen und wir zelebrierten unseren Anstieg, indem wir noch ein paar Beweisfotos schossen 📸 und den Blick auf den Teide genossen 🤍 Dann ging es auch schon wieder runter und nach 2h bergauf folgte (wer hätte es gedacht) 2h bergab im Pinguin Schritt, und der Hoffnung, dass man sich nicht noch beim Abstieg verletzt. Da wir ja jetzt auch schon beide (fast) 25 sind, müssen wir da langsam auch ein bisschen drauf achten. Man kann eben nicht mehr alles so wie früher 🫡 Der Abstieg ging jedoch recht schnell und wir fuhren direkt zu unserem nächsten Stellplatz, denn wir waren ganz schön kaputt. Aber bis jetzt die schönste Wanderung, die wir zusammen gemacht haben 🥰Read more