A short but fine adventure by Hei.norge Read more

Teneriffa wir kommen!

February 25 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Bevor es nun ins harte Arbeitsleben (erstmal für Joshua) geht, wollen wir unsere Zeit noch einmal nutzen, um etwas zu sehen! Teneriffa heißt unser Reiseziel und nachdem wir eine Nacht in Stuttgart verbringen konnten (dank Louisa & Elias), konnten wir früh um 6.45 in den Flieger Richtung kanarische Inseln steigen 🌟Read more

Wir sind angekommen!

February 25 in Spain ⋅ 🌬 23 °C

Endlich sind wir am Flughafen Teneriffa Süd gelandet! Nun warten wir darauf, dass uns Elena abholt - sie ist die Vermieterin unseres Campers, in dem wir nun die nächsten 4 Tage die Insel erkunden werden. Elena ist eine total liebe, sie hat uns den ganzen Van erklärt und uns anschließend ein paar Tips für die Insel gegeben. Diese hat sie uns in einer Karte eingezeichnet. Und dann sind wir auch schon los, so dass wir den ersten Tag auch noch richtig nutzen konnten 😌Read more

Erstmal plantschen 🏖

February 25 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Als erstes ging es an den Strand. Davor natürlich erstmal was essen - wir hatten seit früh um 6 nichts mehr gegessen. Die Laune war aber komischerweise garnicht so im Keller.. ist ja auch Urlaub 🌴🌴
    Viele Strände hier in Teneriffa sind schwarz. Die kanarischen Inseln sind durch viele Vulkanausbrüche über mehrere Jahre hinweg entstanden. Ablagerungen der vulkanischen Lava wurden hier durch das Meer und seiner ständigen Bewegung zerkleinert, porös und schlussendlich zu feinem schwarzen Sand. Der Sand erhitzt sich auch extrem stark, was wir sehr schnell gemerkt haben. Ohne Schuhe ist es im Sand wirklich kaum auszuhalten. 🔥

All time favourite Stellplatz 🩷

February 25 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Der wohl schönste Stellpaltz auf Teneriffa! Das war vielleicht auch der Grund, warum wir 3 von 4 Nächten hier verbracht haben. Man hatte sich einfach nicht satt gesehen an diesem Ausblick 🤗 für diesen Stellplatz sind wir nach Ifonche gefahren. Der Weg darauf war schon spektakulär & da wir ja die nächsten Tage noch 2 mal raufgefahren sind, durften wir uns den Ausblick auf dem Weg dorthin auch mehrmals anschauen. 😌 als wir ankamen wurden wir von 2 Hunden begrüßt, die offenbar zu eines der einzigen 3 Häuser in diesem Ort gehörten. Die waren aber sehr lieb und haben jeden Morgen und jeden Abend ihre Runde gemacht und abgecheckt, obs allen Campern gut geht, haha. Wir waren hier nämlich nicht die einzigen, aber das war total ok, weil es sehr weitläufig war. Die nächsten Tage haben wir dann aber schon ein einsameres Plätzchen für uns da oben gefunden. Nun aber hatten wir zu Abend gegessen, die Vermieterin des Vans hat uns ein paar Dinge eingekauft & in den Kühlschrank gestellt, so dass wir an diesem Tag nicht mehr einkaufen mussten. Und dann ging es voller Vorfreude auf den nächsten Tag schon ab ins Bett! 🌟Read more

Liebe Grüße von euren Wanderfreunden 🏔

February 26 in Spain ⋅ ☁️ 7 °C

Am Morgen des zweiten Tags wurden wir von einem fast unrealen Sonnenaufgang geweckt! 🌄 Beste Bedingungen für einen guten Start in den Tag! So ging es nach einem Frühstück gleich in die Wanderklamotten und ab zum Teide Nationalpark (Parque Nacional del Teide). Dieser Nationalpark ist tatsächlich der größte der ganzen kanarischen Inseln und stellt mit dem Pico del Teide auch noch den höchsten Berg in Spanien. Auf dem sind wir leider nicht gewandert (obwohl das für uns natürlich keine große Anstrengung gewesen wäre, haha). Aber trotzdem sind wir insgesamt 4 Stunden durch die Heide gewandert und auch sehr steile Anstiege hoch, so dass wir zum Schluss teilweise nach allen 10 Schritten Pause machen mussten - natürlich nur um die wunderbare Aussicht zu genießen. Weil die war wirklich jeden Schritt wert! 🤩 Am Gipfel angekommen erwartete uns eine leckere Fanta und ein paar Nüsschen und wir zelebrierten unseren Anstieg, indem wir noch ein paar Beweisfotos schossen 📸 und den Blick auf den Teide genossen 🤍 Dann ging es auch schon wieder runter und nach 2h bergauf folgte (wer hätte es gedacht) 2h bergab im Pinguin Schritt, und der Hoffnung, dass man sich nicht noch beim Abstieg verletzt. Da wir ja jetzt auch schon beide (fast) 25 sind, müssen wir da langsam auch ein bisschen drauf achten. Man kann eben nicht mehr alles so wie früher 🫡 Der Abstieg ging jedoch recht schnell und wir fuhren direkt zu unserem nächsten Stellplatz, denn wir waren ganz schön kaputt. Aber bis jetzt die schönste Wanderung, die wir zusammen gemacht haben 🥰Read more

Fast weggeschwemmt 🌊

February 26 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

So steuerten wir unseren nächsten Stellplatz an. Das gestaltete sich gerade in so kleinen Orten immer nicht so einfach bei so engen Straßen. An die Größe unseres Autos mussten wir uns erstmal gewöhnen. Aber Joshua macht das immer alles mit links 🙌 Unser nächster Stellplatz lag direkt am Meer. Es war ein kleiner Parkplatz direkt neben einer natürlichen Badestelle - Naturpools oder auch Meerwasserpools genannt. Das sind kleine Becken direkt am Meer, in die das Meerwasser reinschwappt (haben leider kein Foto gemacht, dafür aber an einem anderen Ort). So kann man auch bei starkem Wellengang sicher baden gehen. Und da wollten wir rein! Weil duschen auf so einer Reise sicher auch mal nicht schlecht ist 😂😁 So sind wir Abends im Dunkeln noch mal schnell ins Wasser gehüpft & haben uns dann mit unserer kleinen Pumpdusche das Salz nochmal abgewaschen. Ob das kalt war? Und wieee, in Teneriffa ist es um die Jahreszeit noch recht kalt am Abend und windig war es auch. Aber im warmen Auto dann doch alles wieder kein Thema mehr 🤗 wir haben leider irgendwie kein Bild vom Stellplatz, das lag aber vielleicht auch daran, dass es nicht so ästhetisch war, wie der, an dem wir die Nacht davor standen 😁 aber die Badestelle war der hammerrr! Wir standen auf dem Parkplatz ziemlich weit hinten direkt an einer Betonmauer, die uns vom Meer trennte. Der Wind war sehr stark in der Nacht, so dass die Wellen ein paar Male bestimmt drei Meter weit über die Betonwand hinaus an unser Auto klatschten 🌊 da sieht man mal wieder, was die Natur für eine Kraft hat. Zum Glück hat uns das nicht wirklich tangiert und wir konnten in Ruhe weiterschlafen 😌 Das gute an dem Platz war, dass wir früh Wasser auffüllen und unser Grauwasser entleeren konnten. So starteten wir und unser Camper frisch in den Tag! Dann ging es erstmal einkaufen & weiter Richtung Süden. 🚐 Wir wollten dann doch ein bisschen zurück ins Warme :)Read more

Ab in den Süden 🍦🏖

February 27 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

Auf unserem Weg zurück Richtung Süden hielten wir kurz am Steinbogen von San Miguel de Tajao. Leider aber war hier nicht das Wasser sondern eher der Wind stärker als wir. Man hatte echt Schwierigkeiten voranzukommen und die Augen offen zu halten, wenn der Sand einem ins Gesicht geflogen kam 😂 Schlussendlich sind wir weiter, da man gegen den Wind leider kaum ankommen konnte & entschieden uns, weiter zu fahren und uns einen Strand oder eine kleine Stadt zu suchen und da einfach noch eine Runde baden zu gehen 🤗🌞 An der Promenade gab es ein paar süße kleine Läden, in denen wir auch gleich fündig wurden. Am Abend fuhren wir wieder hoch zum Stellplatz von Tag 1, da er uns so schön in Erinnerung geblieben ist. An diesem Tag aber stellten wir uns die Straße weiter hinten an einen ruhigen Platz, fernab von den anderen Campern, die an diesem Abend noch am gleichen Stellplatz übernachteten. Wir hätten nicht gedacht, dass die Aussicht noch schöner werden kann, aber das wurde sie 🥹 zum Abendessen gingen wir in einen kleines Restaurant nur 10 min zu Fuß von unserem Stellplatz entfernt. Da gab es echte kanarische Spezialitäten. Wir konnten uns nur mit Händen und Füßen verständigen, aber ich glaube, gerade das macht ein gutes einheimisches Restaurant aus 😁😌 Vollgegessen ging es dann zurück in den Van und dann haben wir noch unsere Postkarten geschrieben 🥰 Gute Nacht und bis morgen! 🌟Read more

Vamos wieder mal a la playa 🌞

February 28 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Guten Morgen! Unser letzter voller Tag auf Teneriffa sollte ein richtiger Strandtag werden. Also begaben wir uns direkt nach dem Frühstück auf die Suche nach einem schönen Strand zum entspannen. Unser erster Strand war leider nicht der Richtige, weil es wieder mega windig war und die Wellen einfach zu hoch zum baden. An diesem Strand fanden wir auch einen kleinen Vogel, der sich wegen des Windes kaum weiterbewegen konnte. Dann hat er sich einfach auf den Boden gelegt und gehofft dass es bald vorbei ist 🥺. Aber schon bald darauf fanden wir einen total schönen Strand, sogar mit ein paar natürlichen Meerwasserpools daneben. Das war soo cool! Durch die Abgrenzung hatte man in diesen Pools das Gefühl, sicherer zu sein. Aber im Meer waren wir trotzdem 😌 Dann ging es für uns nochmal an der Promenade lang, etwas spielen aufm Spielplatz und ein Foto unter der Palme musste auch noch sein. Ist ja schließlich schon der letzte volle Tag 😪. Unser letzter Stellplatz war natürlich wieder der oben am Berg, hier kannten wir uns ja mittlerweile schon aus 😁Read more

Letzter Morgen 🌄

February 29 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Guten Morgen! So schön, wenn man die Tür vom Bett aus aufmacht und in die Natur schauen kann 🩷 Am Morgen sind wir noch einmal am Stellplatz etwas lang gelaufen. Die beiden Hunde, deren Namen wir leider immer noch nicht kennen, haben ihre morgendliche Runde gemacht und wir durften noch etwas am Platz bleiben. Dann haben wir unsere Sachen gepackt und als wir dann schon kurz vor Aufbruch waren, kamen noch einige Tandem-Gleitschirmflug-Leute angefahren, um da von unserem Stellplatz zu fliegen. Es war sehr beeindruckend, das anzuschauen. Aber wir bleiben gerne unten und schauen uns das lieber von Weitem an. 📸 Danach machten wir noch ein paar Fotos vom Van für unsere liebe Vermieterin und gaben ihn dann bei ihr ab, worauf hin sie uns zum Flughafen brachte. Auf dem Weg legte sie uns ans Herz, auch einmal die anderen kanarischen Inseln zu besuchen & tatsächlich können wir uns gut vorstellen, genau das noch mal zu tun 🙌😌Read more

Bye bye Teneriffa! 🚐💐

February 29, North Atlantic Ocean ⋅ 🌬 19 °C

Ab gings ins Flugzeug und Richtung Deutschland! Es war ein wirklich schöner Kurzurlaub und wir haben wieder soo viel gesehen. Vielleicht sehen wir die liebe Elena und ihren Camper ja bald schon wieder. Jetzt geht's erstmal zurück in die schöne Heimat 🤍Read more