Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag 1: Hörschel - Großer Inselsberg

    August 15, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    So, das war er jetzt - der erste Tag seit langer Zeit mal wieder auf Tour. Und es fing schon gut an: Der mir gut bekannte ICE684 nach Hannover hat aus irgendwelchen Gründen den Dienst verweigert (hat sich die GDL jetzt auch für die Züge zuständig erklärt?) und ist nicht angetreten. Die Stunde in Würzburg war zäh, Bäckereien und Cafes waren alle noch geschlossen. Um half elf stand ich dann endlich am Startpunkt des Rennsteigs in Hörschel an der Werra. Schnell einen Stein geschnappt, der mich bis Blankenstein begleiten und dort dann in der Selbitz versenkt wird. Das Wetter war optimal und so vergingen die Kilometer im Flug. Immer im Wechsel zwischen schattigen und sonnigen Abschnitten ging es auf gut ausgebauten Forstwegen und schmalen Pfaden auf und ab - der Weg nimmt wirklich jede Kuppe mit. Eine späte Mittagspause an der 'Hohen Sonne' brachte eine Thüringer Bratwurst und Cola, später gab es noch ein Radler an der Dreiherrensteinhütte, wo ich damals mit Markus schon auf dem Weg zum Brocken gerastet hatte. Der Hohe Inselsberg hat dann am Ende des Tages nochmal ordentlich Körner gekostet, aber von dort war es nicht mehr weit zur heutigen Unterkunft. Versehentlich habe ich zwei Hauptspeisen bestellt - kam aber weg.. 😀 Bilanz: ca. 34 km/1.200 hmRead more