Satellite
Show on map
  • Day 5

    Tag 5: Lauscha - Blankenstein

    August 19, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Der fünfte und letzte Tag der Rennsteig-Wanderung begann wie der davor mit Sprühregen. Immer wieder führte der Weg durch große Kahlschlagflächen, wo mit schwerem Gerät gearbeitet wird und an den Wegen stapeln sich Unmengen von Stammholz. Nach einem frühen Snack an einer Wanderstation lief es rund und ich erreichte schon gegen 16.30 Uhr die Gastwirtschaft, wo ich übernachten wollte. Da die Informationen widersprüchlich waren und der Wirt, der dann doch noch auftauchte, meinte, er hätte nichts mehr frei, entschied ich mich, nach Blankenstein durchzuziehen.
    Von unterwegs erreichte ich dann irgendwann die einzige Unterkunft dort: Auch voll. Na ja, erstmal dort ankommen.
    Um 20.15 Uhr versenkte ich dann den kleinen Stein aus der Werra in der Selbitz. Über booking fand ich ein Hotel in Bad Lobenstein. Weil aber kein Taxi aufzutreiben war, entschied ich dann doch, am Selbitzufer zu zelten. Irgendwie ist das jetzt auch ok, sonst hätte ich mir nämlich so ungefähr 4 kg sparen können.
    Am Ende waren es heute etwa 49 km und 700 hm. Ob es jetzt noch weiter Richtung tschechische Grenze geht, wird sich zeigen. Das Wetter sieht für Anfang nächster Woche nicht gut aus.
    Read more