Satellite
Show on map
  • Day 11

    Tag 11: Eutingen - Zaberfeld

    July 7, 2017 in Germany ⋅ 29 °C

    Der heutige Tag begann mit einem laengeren Stueck auf dem Enz-Radweg. In dem unerwartet grossen und quirligen Staedtchen Muehlacker habe ich einen BiteAway Stichheiler gekauft. Ein Bremsenbiss hatte mich gestern Nacht fast wahnsinnig gemacht. Weiter ging es Richtung Sternenfels, was sich aber als ziemlich umstaendlich herausstellt. Bei den sich ergebenden Umwegen ueber Zaisersweiher und Diefenbach wieder das gleiche Spiel, wie wir es schon im Schwarzwald hatten: Gasthof dauerhaft geschlossen, heute Ruhetag, dieses Wochenende zu etc., etc. .. Dafuer gab es dann tatsaechlich noch eine Wirtschaft, die zwar nicht in meiner Karte, dafuer aber offen war. Dort bekam ich das Mittagsmenue fuer 8,60 EUR, bestehend aus Nudelsuppe, einem Teller Salat und Siedefleisch mit Kartoffelgemuese (!). Das gibt's ja (zu diesem Preis) nicht mal mehr in Franken! 😀 Weiter ging es dann zum Tagesziel an den Stausee Ehmetsklinge bei Zaberfeld. Dort habe ich die mueden und staubigen Knochen erstmal gebadet und jetzt gibt's die taegliche Radlerdosis. Dass allerdings heute hier ein Seefest mit Fahrgeschaeften und Tanz keine 100 m entfernt startfindet, hatte ich scheinbar irgendwie uebersehen.. 🙄🕺🏻🤔Read more