Tag 7: Mühlhausen - Bleicherode

July 27, 2018 in Germany ⋅ 29 °C

Da sich das Leukotape dem Ende nähert, haben wir heute früh gleich mal Nachschub besorgt. Gegen Mittag gab es einen kleinen Snack beim 'Alten Kaiser' in Kaisershagen. Dann kamen wieder endlose Alleen und Getreidefelder, soweit das Auge reicht. Die meisten davon sind schon abgeerntet, bei einigen ist die Ernte noch in vollem Gange. Die Dörfer sind oft etwas lieblos am Rand, werden zum Zentrum hin aber immer schöner und haben meist einen beneidenswerten Bestand an hohen, alten Bäumen.
    Von Friedrichsrode versprachen wir uns die Auswahl von drei in der Karte verzeichneten Gaststätten - davon gab es zwei nicht mehr und die dritte hatte geschlossen. Mein Mitwanderer drängte eine Passantin freundlich fast dazu, uns eine Flasche zu verkaufen - dann bekamen wir sie sogar geschenkt. 😊 Nach einem leicht abenteuerlichen Abstieg durch dichten Wald erreichten wir endlich Obergebra. Dort war laut Karte zumindest ein Pizzaimbiß zu finden, der uns dann auch mit eiskaltem Efes versorgte. Markus schlug vor, dort doch gleich auch etwas zu essen, man weiß ja nie.. Eine gute Entscheidung - denn es stellte sich heraus, daß sich unsere gebuchte Pension 'Schachtblick' weit außerhalb von Bleicherode befindet. Also ein eher preisgünstiger Tag heute.. 👍🏼 Insgesamt waren es heute 41 km, morgen Abend wollen wir in Braunlage sein.