Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tag 13: Parey - Tangermünde

    August 2, 2018 in Germany

    So, jetzt bin ich endgültig einen Tag hinter meinem Plan zurück. In der Nacht hatte es begonnen zu gewittern und wie aus Kübeln zu schütten. Blöderweise hat mich dieses Unwetterband nicht quer, sondern längs erwischt und so regnete und gewitterte es bis weit in den Vormittag. Damit war mein Versuch gescheitert, wieder etwas Zeit gutzumachen. Aber damit kann ich jetzt auch leben. Und so waren es heute nur 25 km, die ich nach dem Regen um 11 Uhr anging. Zwischen Ferchland und Grieben wechselte ich mit der Fähre (einziger Fahrgast) auf die Westseite der Elbe. Wegen des niedrigen Wasserstandes wird ab morgen diese Verbindung eingestellt, außerhalb der Fahrrinne hat der Fluß hier nur noch 60 cm. Ich hoffe, daß die Fähren weiter nördlich noch fahren - ich muß morgen ja wieder auf die andere Seite zurück. Der Rest der Strecke führte hinter dem Deich bis Tangermünde. Zur Feier des Tages hatte ich mir dort noch ein schönes Hotel mit Pool gebucht und gönnte meinen Füßen etwas Erholung. Jetzt bin ich wieder im ursprünglichen Rythmus und die kommenden Tagesetappen werden wieder so um +/-40km lang sein.Read more