Satellite
Show on map
  • Day 1

    Tag 1: Ovacik - Kabak

    February 7, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 13 °C

    Der erste Blick am Morgen: Schneebedeckte Berge. 🏔 Das ist aber schätzungsweise über 1.500 m, da werde ich nicht hinkommen. Das Frühstück im Hotel Unique war super (auf dem Bild hat sogar noch einiges gefehlt). Mit dem Taxi habe ich mich dann zum Startpunkt bringen lassen. Eigentlich wäre ich lieber dorthin gelaufen und hätte mir auf dem Weg gerne das Geisterdorf Kayaköy angesehen, aber das war zeitlich leider zu unsicher. Ich wollte heute unbedingt bis Kabak kommen, um dort den kommenden Regentag in möglichst komfortabler Umgebung auszusitzen. Auf dem Weg enlang der Flanke des Babadag bleibt man alle 100 Meter stehen und schiesst ein Bild (Abends stellt man dann fest, dass sie alle ziemlich ähnlich sind), so spektakulär ist der Ausblick auf die Lagune von Ölüdeniz. Nach einigem Auf und Ab und einer Menge geschlossener Cafes gab es mittags dann doch noch Gözleme und Cay für mich. 😋 Nach einer etwas stressigen Begegnung mit einem aggressiven Kläffer habe ich dann noch einen entspannten Kangal getroffen, die Biester sind echt riesig! 🐕😳
    Ich werde jetzt bis Mittwoch hierbleiben, es sind für morgen 25 Liter Regen gemeldet. Kann man so aber aushalten. Heute waren es 17 km und 750 hm.
    Read more