• Day 1

Portugal wir kommen

October 26, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Erstes Frühstück in Portugal. Wir haben durch die Zeitverschiebung eine Stunde gewonnen. Nun ja wie man es sieht. Dafür wird es heute Abend eine Stunde früher dunkel. Also so gegen sieben :)

Die Sonne scheint uns diesmal hinterher zu reisen und wir wollen uns den Strand und das kleine Dorf noch etwas näher anschauen. Durch einen mit Kakteen gespickten Weg laufen wir zum Strand. Im Wildwuchs erkennen wir ein Warnschild auf dem vor Schlangen gewarnt wird.

Unseren Spaziergang setzen wir dennoch fort und laufen weiter. Hier gibt es wieder einmal einen Naturschutzpark. Dieser zeichnet sich durch seine vorgelagerten Sandbänke aus und ist ein Zwischenziel zahlreicher Zugvögel. Hinter den Sandbänken steht das Wasser ziemlich und ist dadurch eher weniger zum Baden geeignet. Wir gehen also zurück zum Auto und fahren weiter, eigentlich in der Hoffnung noch einen Badestrand zu finden und die sommerlichen Temperaturen geniessen zu können.