Wasserfälle, Berge und Sonnenbaden

March 13, 2017 in Chile ⋅ ☁️ -7 °C

Nach dem Aufstehen machen wir uns auf den Sendero de las truchas. Ein schöner kurzer Wanderweg durch viel grün führt zu einrm klrinen Wasserfall. Bzw mehrerrn kleinen hintereinander. Ein kleines Paradies hat sich hier gebildet. Über die Hängebrücke wackeln wir wieder zum Campingplatz.

Olli hat jetzt Lust noch etwas in die Berge zu gehen. Er macht sich nochmal auf, während Fabi das Bad in der Sonne genießt. Gleich vom Zeltplatz aus geht eine Seilbahn hinauf, die eigentlich für den Wintersport gedacht ist. Da die Schneise frei geschlagen ist, ist dies der kürzeste Weg noch zum auf einen der umliegenden Berge zu kommen.

Der Weg ist scheinbar nicht so bekannt und ist nicht so gut erkennbar. Wegmarkierungen gibt es keine, nur unzählige Eidechsen die hier hin und her sausen. Der Aufstieg geht ca 1/2h und dann hat man nochmals einen herrlichen Blick auf die Vulkan von Chillan. Einer der Vulkane ist sogar noch aktiv und brodelt vor sich hin. Man kann immer wieder ein paar Rauchwolken erkennen, die an dem Krater aufsteigen. Wirklich beeindruckend. Es ist als wäre man in einer anderen Welt. Auch ein Condor ist wieder einmal in Sicht. Diese Spezies sieht man hier kaum noch, da sich deren Lebensraum immer weiter verkleinert.

Runterwärts geht's den gleichen Weg zurück. Der Weg ist gespickt von einem Kraut, das sich herrlich in die Beinhaare und die Kleidung setzt. Die Samen sind mit feinen Nadeln versehen die sich auch gut in die Haut piksen. Nicht ganz so angenehm...Aber der Aufstieg hat sich nochmal gelohnt. Olli holt Fabi vom Sonnenbad ab und dann geht's zurück nach Chillan.

Da es recht spät ist als wir ankommen fragen wir Claudia nochmal wegen einer weiteren Übernachtung und sie freut sich uns nochmal zu empfangen. Ach wie schön ist das ...wir freuen uns auch sie nochmal zu sehen und auch ihre Tochter kennenzulernen.