Wandern im schönen Verzcasca-Tal

April 15, 2017 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

Halb acht aufstehen war angesetzt. Wir Frühstücken, richten das Vesper und die Mädels sind top am helfen. Läuft wie von selbst dass alle Sachen aus dem Bus sind und die Sitzbank wieder umgeklappt ist. Später als gedacht kommen wir los. Wir fahren Kolonne mit Felix und Lydia. Eigentlich war der Plan bis nach Sonogno zu fahren und von dort bis zur Brücken in Lavertezzo zu wandern. Aber die Tatsache dass es schon Mittag ist, wir schon vespern könnten und es eine gechillte Wanderung werden soll, beschließen wir die Autos in Brione zu parken und von dort nach Lavertezzo zu laufen.

Maria ist einigermaßen fit und ist froh dass der Weg nicht zu lang wird. Es ist einfach wunderschön, der Fluß liegt die ganze Zeit in seiner türkisblauen Farbe neben uns und wir haben einen sehr abwechslungsreichen Weg gefunden. Kleine Bouldereinlagen an einer Mauer dann machen wir eine Pause am Fluss da wir den falschen Weg genommen haben. Tomekk, Flo und Oli wagen sich sogar auf einen Sprung ins eisige Nass.

Nach der Pause finden wir dann auch den richtigen Weg der uns vorbei führt an Steinhäusern, Gärten, Kunstgebilden, Felsen und Wasserfällen. Es grünt in den Wäldern und alle sind hin und weg von der wundervollen Landschaft des Verzcasca-Tals. Auch Maria genießt es total. Meike war kurzzeitig von den Krabbeltierchen im Laub geschockt, läuft aber trotzdem weiter und versucht die entspannte Wanderung hinter sich zu bringen ;-)