Einfach Paradiesisch

May 31, 2017 in Panama ⋅ ⛅ 20 °C

Den letzten Tag hier auf der Insel geniessen wir nochmal in vollen Zügen. Es kündigt sich wieder einmal erst ab Mittag gutes Wetter an und somit werden wir uns nicht all zu viel vornehmen.

Der Playa Bluff ist noch in der engeren Auswahl, da er von uns nicht so weit entfernt ist und wir in 2h dort hin laufen könnten. Also packen wir unsere Klamotten für den Strand ein und laufen nach dem ausgiebigen Frühstück mal los.
    Von unserem Hostel aus, führt der Weg immer am Meer entlang bis zum Playa Bluff. Die Sonne brennt wie verrückt und wir schmoren sozusagen vor uns dahin. Von unten der heiße Asphalt der Strasse, von oben die Sonne.
    Das Tshirt ist klitschenass und die Luft steht, obwohl man sich an der frischen Luft befindet. Wir laufen und laufen und laufen. Nach ein paar Kilometern entlang der Küste macht sich der Regenwald über uns breit und spendet uns wohltuenden Schatten. Hier gibt es auch noch ein paar nette Hostels und Beachbars, die auch sehr stark von Surfern besucht werden. Zumindest kann man hier ein paar Surfer mit ihren Brettern unterm Arm antreffen.

Nach ein paar hundert Metern weiter, entdecken wir eine kleine Bucht hinter ein paar Büschen, die für uns nun mindestens genau so einladend aussehen, wie der Playa Bluff klingt. Wir lassen uns hier nieder und machen uns nach dem Schweißbad nun auch gleich auf ins Wasser. Hier ist keine Menschenseele. Wir sind hier völlig allein. Herrlich. So lässt sichs leben. Wir beschließen nun hier zu bleiben und laufen keinen Meter mehr weiter.

So aufregend kann der Bluff nun auch nicht sein.

Am Strand lassen wir uns schön braun brutzeln und lesen noch ein bisschen. So langsam bereiten wir uns nun auch seelisch und moralisch auf Kuba vor. Es sind nur noch wenige Tage bis zur Abreise.

Das Wasser ist einfach herrlich und da hier auch keine Menschenseele anwesend ist, kann man hier auch wieder einmal so wie die Natur einen geschaffen hat in in die Wellen springen 😆

PURA VIDA!

Die Sonne heizt ins so ein, dass wir uns dann am Nachmittag auch wieder auf den Weg ins Hotel machen. Hier wird dann weiter gelesen und Wassermelone in der Hängematte genascht. :)