Playa Blanca

June 18, 2017 in Cuba ⋅ ☀️ 15 °C

Auf dem Weg von der Wasserhöhle zum Playa Blanca bekommen wir wieder einmal einen Begleiter an unsere Seite, der uns auf Schritt und Tritt bis zum Strand folgt. Er hat scheinbar gerade Langeweile und freut sich, dass er jemanden zum Spielen gefunden hat.

Vom Parkeingang bis zum Strand ist es nicht weit und es ist leicht zu finden. Am Strand angekommen, geht's gleich wieder ab ins Wasser.

Das Meer ist noch ein bisschen kälter, als das Wasser in der Höhle. Aber nicht minder willkommen, an einem solch heißen Tag. Wir planschen beide eine Runde in dem Sog der Wellen, der sich in der Bucht am kleinen Playa Blanca bildet. Olli probiert sich noch ein bisschen im Deep Water Soloing, was aber an dem scharfkantigen Gestein nicht so viel Freude bereitet.
    Der Strand ist ganz gemütlich und auch schön abgelegen. Wofür man hier wieder Geld bezahlen muss, ist uns allerdings unklar.

Die Sonne ist nun hinter den Wolken verschwunden, aber es ist deswegen nicht weniger warm. Wir relaxen hier noch ein bisschen und spielen mit unserem 4 Beiner, den wir dann natürlich ordnungsgemäß wieder bei seinem zu Hause abliefern.

Für uns geht's dann wieder über den wackeligen Steg auf das wackelige Boot, zurück in die Stadt. Am heutigen Tag der Väter, scheinen die Frauen eine ganz besondere Rolle zu spielen. Die beiden Männer, der Bootsführer und ein Fahrgast, plaudern nämlich was das Zeug hält über die weiblichen Fahrgäste die der Ruderer heute so über den Fluss geschippert hat. Fabi hat sehr wohl verstanden, dass darunter wohl einige hübsche und aber auch weniger attraktive Frauen mitgefahren sind.

Jetzt scheint es wieder besser zu sein und es kommen mehr hübsche Frauen herüber, so der Kapitän.