Satellite
Show on map
  • Day 28

    Trier

    August 14, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

    Um etwa 20 Uhr überquerte die deutsche Grenze. Ehrlich gesagt hatte ich ein großes Lächeln auf den Lippen. Endlich wieder in der Heimat…
    Am letzten Abend wollte ich mir selbst was gutes tun, also setzte ich mich ins Restaurant und hatte ein Date mit mir selbst.
    Die ganze Reise habe ich mir schon Pasta gewünscht. Da ich mich zusätzlich ungesünder als erhofft während der Reise ernährt habe, bestellte ich mir Zucchini Nudeln mit einem Glass Aperol Spritz.
    Das alleine Essen gehen, insbesondere in einem schönen Restaurant, ist mit einer der komischsten Momente vom Alleine reisen. Doch genau weil es eher ungewöhnlich ist, weckt es für viele das Interesse. So wurde ich im Restaurant mehrfach gefragt, was ich mit meinem Reiserucksack erlebt habe, solche Momente geben mir die Motivation weiter zu machen….

    Zum Hostel musste ich einen steilen Berg hochlaufen. Verschwitzt war ich dann einfach nur froh nach 3 Wochen endlich alleine, ohne kleinen Lichtern, ohne nächtliches wecken und besonders ohne schnarchen der anderen ins Bett zu fallen….

    Insgesamt:
    Hotel 36€
    Essen gehen 20€
    sonstiges 5€
    Read more