Satellite
Show on map
  • Day 2

    First Days in KL

    November 14, 2019 in Malaysia ⋅ ☀️ 32 °C

    Bin Mittwoch in Kuala Lumpur gelandet und habe ein super Hostel im 34. Stock gehabt, mit direktem Blick aus dem Bett auf die Twin Towers. Hatte als erstes echt ein komisches Gefühl im Bauch aufgrund der Höhe. Hat sich zum Abend dann größtenteils gelegt. Donnerstag bin ich dann zu den Batu Caves gefahren und habe die 272 Stufen erklommen. Oben fand man eine riesige Höhle mit weiteren Tempeln und Massen an Affen, die an der Felswand rumgeklettert sind. War witzig anzusehen.
    Bin danach in unseren Rooftop Pool gesprungen, grade noch rechtzeitig bevor das Gewitter richtig loslegte. Blitze, lauter Donner und massig Regen prasselte auf die Metropole ein und ich habs mir gemütlich im Hostel gemacht und war froh dass ich mich noch nicht auf den Weg zum Butterfly Park gemacht hab. Habe dann witziger Weise ein Mädchen aus Vechta(meine Studienstadt) getroffen, mit der ich abends zum Steet food market gefahren bin und eine gefühlte Million an Fotos mit den Twin Towers gemacht hab.
    Es ist echt eine tortour ein schönes Foto hinzubekommen auf denen die towers wirklich KOMPLETT zu sehen sind, da sie einfach riesig sind (7. Höchstes Gebäude der Welt!!) und ohne einen touri im Hintergrund des Bildes zu haben. Da es voll von touris war die saß selbe versucht haben wie wir. Spaß hatten wir aber dabei, es hat übrigens den ganzen Abend durch geregnet. Die nächtliche Skyline ist auch einfach atemberaubend und auch nach anfänglichen Zweifeln aufgrund der Höhe, bin ich im Nachhinein super zufrieden über meinen Schatten gesprungen zu sein und in diesem wunderbaren Hostel mit so überwältigendem Blick geblieben zu sein.
    Abendliche Fifa Runden gegen den Rezeptionisten inklusive. Kl Skyline Rooftop Hostel ist super zu empfehlen!
    Read more