• Scout & Frodo San Diego 24.04.-26.04

    25. april 2024, Forente stater ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Zugfahrt nach San Diego ging lange am Meer entlang. Palmen, Surfer, Häuser an Klippen, so richtig wie man es aus den US-Serien kannte. Aus dem Zug springen und einmal ins Wasser wäre schon was gewesen 😁 Mit dem Bus ging es die letzten Kilometer, wobei mich der Busfahrer gleich ausquetschte 😂 Klar sie fahren in den 2 1/2 Monaten in denen Scout und Frodo ihren Luxusservice anbieten x-Hiker zu ihnen. Nun kannte ich Karl, der schon mehrfach auch in Deutschland war. 😉
    Bei Scout und Frodo angekommen wird man gleich in Empfang genommen. Die Garage mit der Päkchen und die Abfüllstation mit den Ziplockbeuteln fällt einem gleich ins Auge. Ich würde begrüßt und hab sofort eine Einweisung bekommen. Schlafplätz, Hikerboxen, Frühstück und Abendessen inkl., Ansprechpartner, uvm und das Ganze komplett umsonst, weil Scout und Frodo es sich leisten können. Dies muss man sich mal vorstellen! Ungefähr 600 Hiker versorgen sie aus ihre Kosten jedes Jahr! Sie möchte nichts annehmen bzw. man soll es wo anders weitergeben. Hiker aus dem Ausland dürfen zwei Nächte bleiben und werden richtig klasse auf die Strecke vorbereitet. Scout geht mit mir auch mein Gepäck durch und es fliegt noch so einiges raus. Nach 200km werd ich das Päckchen inkl. der ausgemisteten Sachen plus weiteres Essen, in Empfang nehmen. Was ich nicht vermisst habe landet gleich in der Hikerbox 😉 Julia, welche ich über Facebook kennengelernt habe lernen ich nun auch kennen und wir verstehen uns gigantisch gut! Mit Chris aus München bilden wir gleich eine klasse Truppe. Chris läuft einen Tag früher los und ich denke so schnell werden wir ihn nicht mehr sehen.
    Nach zwei Nächten inkl. einer Baumhausnacht und einem neuen IPhone, welches die Reisekasse hergegeben hat, geht es gut genährt und informiert am 26.04. mit dem Shuttle zum Terminus.
    Les mer