• Tag 29 - Bären?

    May 24, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

    Wir liefen zusammen los, jedoch wollte Madeline nach 6Meilen nach Weightwood trampen damit sie sich erholen konnte. Für mich ging es weiter Richtung Silverwood Lake, am riesigen Staudamm vorbei wodurch dieser See entstanden ist.
    An diesem Tag bin ich immer mal wieder mit Scot zusammengetroffen. Er selbst kommt von der Ostküste und ist gerade nicht sehr begeistert von der Strecke. Er weiß noch nicht wie weit er überhaupt laufen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach eine Trail Family benötigt. Es war immer recht nett sich mit ihm zu unterhalten. Selbst fand ich den Trail sehr schön in dieser Gegend. Aus dem Tal auf die Berge zuzuwandern war meines Erachtens definitiv eine Wanderung wert. Die hohen Gräser, die Felsformationen, die Eidechsen die immer vor einem fliehen und das Rauschen des Flusses begeisterten mich persönlich, sowie dieser riesige Staudamm!
    Am Ende des Lakes tankte ich noch einmal Wasser und ruhte mich etwas aus, bis es den letzten Kilometer zum heutigen Ziel ging. Zur Auswahl standen drei Zeltplätze. Beim ersten war Party angesagt von einer polnischen Gemeinschaft. Ich lief gerne weiter zum Nächsten, wo sich bereits ein Hiker befand und Ruhe herrschte. Später kamen dann noch drei weitere dazu. Es war richtig luxuriös! Strom, Wasser mit einem richtigen Waschbecken, ein Dach und sogar eine Dusche in welche man sein Essen vor Bären schützen konnte. Angeblich soll es welche in der Gegend geben. 100% davon überzeugt war ich nicht da es einen riesigen Plastikmülleimer gab der mit Müll gefüllt und in einem guten Zustand war. Dennoch packte ich meinen Berg Lebensmittel in die Dusche. Frau muss ja nichts provozieren. 😊

    Sichere Grüße 😁
    Read more