• Tag 158/21,9mi Waldwanderung

    30 de setembro de 2024, Estados Unidos ⋅ ☁️ 2 °C

    Morgens war zum Glück klarer Himmel auch wenn es richtig kalt war. Pickles und ich standen später als geplant auf. Bei der Kälte möchte man auch nicht aus dem Schlafsack.🤪 Mein Regenponcho den ich auf dem Baumstamm liegen lassen hatte zum trocknen war gefroren. Ideal um kalte Finger zubekommen. ☺️ Das Lagerfeuer am Abend hatte aber dafür gesorgt, dass meine Schuhe einigermaßen trocken waren. Seit langem nutzte ich auch meine Neoprensocken. Sie zeigten schnell ihre Wirkung und in den Schuhen hatte ich trotz Feuchtigkeit warme Füße. Lange konnte ich sie jedoch nicht an lassen, denn die Näte rieben an meinen Füßen.
    Vom Sonnenschein bekam wir nicht viel mit denn die meiste Zeit liefen wir heute im Wald. Dabei mussten wir über X umgestürzte Bäume klettern. Die letzten drei Tage hatten es definitiv in sich. So war heute Bäumeklettern angesagt. Gegen 15:30 hatten wir eine Stelle erreicht wo wir Sonne tanken konnten und unsere Sachen trocknen. Unsere Schlafsäcke hatten etwas Wärme dringend nötig, denn die Feuchtigkeit war nun deutlich zu spüren.
    Wir wären gerne noch etwas weiter gewandert aber wo FarOut hieß es das der nächste Zeltplatz wohl viele umgestürzt Bäume hat, vorauf wir gerne verzichten und nun hoffe tief gen oh gewandert zu sein um warm schlafen zu können.

    Ereignisreiche Grüße!
    Leia mais