• Tag 159/14,9mi Stehekin

    October 1, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

    Es war am Morgen alles trocken. Sehr ungewöhnlich, aber angenehm! Schnell ging es noch auf die typischen Toiletten bevor es auf die Strecke ging. Wir hatten 14,9Meilen vor uns und mussten spätestens um 14:45 vor Ort sein, damit wir den Shuttle nach Stehekin bekommen konnten. Zum Glück ging es die meiste Zeit nur nach unten, denn wir liefen so gut wie nur im Tal. Dafür war es eher wieder wie Buschwalking! Manchmal reichte uns das Gestrüpp über unsere Köpfe hinweg, was weniger angenehm war. Der Zeitdruck ließ uns kaum Pausen zu, erst als wir merkten dass wir gut in der Zeit lagen wurden wir etwas langsamer. Trotz Talwanderung gab es immer wieder schöne landschaftliche Bilder! Besonders am Fluss entlang und gegen Ende als es mehrere Schluchten gab.
    Wir waren über eine Stunde zu früh am Treffpunkt und so bereitete ich mir noch eine heiße Schokolade zu, dabei beobachtete ich mal wieder wie eine Maus ihren Weg nach Nahrung ablief. Diese Vierbeiner sind echt eine Plage auch wenn sie niedlich aussehend! Abends wenn es ans kochen geht, kann der Hiker gar nicht so schnell schauen so schnell sind sie übers Essen gerannt wenn man nicht tierisch aufpasst.
    Mit dem historischen Bis ging es dann nach Stehekin wo ich zuerst zur Post tigerte, denn Brian hatte mir noch ein Lebensmittelpaket zugesendet. Voll gepackt ging es auf die Suche nach einem geeigneten Zeltplatz denn es stürme wie verrückt und die Bäume sahen nicht gerade vertrauenswürdig aus. Neben dem Klo fanden wir dann einen Platz. Zur Not konnten wir uns immer noch in diese Räumlichkeiten retten. 🤪
    Nun ging es Wäsche waschen und dazwischen Essen bestellen bevor wir unsere Beine ausruhen lassen durften für den nächsten Morgen. Um 8:30 fährt nämlich der nächste Bus zurück zum Trail.

    Schnell gewanderte Grüße 🦵
    Read more