- Visa resan
 - Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
 - Dela
 - Dag 165
 - onsdag 2 oktober 2024
 - ☁️ 5 °C
 - Höjd över havet: 1 138 m
 
 Förenta staternaVista Ridge48°10’5” N  121°4’32” W
Tag 160/17,7mi Ziel Lions Den
 2 oktober 2024, Förenta staterna ⋅ ☁️ 5 °C
						
								Morgens war alles trocken, wie die Nacht zuvor! Ein Träumchen! Wenn es nur immer so wäre!!! 😂 Auch der Wind hatte sich gelegt, was sehr angenehm war. Ich packte so schnell es ging zusammen und lief zum Touristencenter, denn dort gab es Strom und ich konnte meine Lebensmittel in den Rucksack packen. Am Abend hatte ich schon einiges aussortiert aber nun musste alles noch in den Rucksack. Umso näher ich der Grenze kam umso schwerer wurde mein Rucksack 😆 Irgendwie sollte es doch andersherum sein! Ich frühstücke, nutzte die Annehmlichkeiten der Toilette um mich frisch zu machen und brach dann die aussortieren Lebensmittel zur Hikerbox, was eine Bärbox war. Schön sicher vor den haarigen Tiere. 😎Pünktlich um 8:30 ging es dann wieder Richtung Trail. Natürlich wurde auch bei der Rückfahrt beim heimischen Bäcker angehalten. Er hatte zwar nicht auf aber es gab wieder in der sicheren Behausung Leckereien die erworben werden konnte. Ich schnappte mir ein Stück Kuchen mit Blaubeeren. Mein drittes Frühstück in diesem Fall. 😆 Auf der Fahrt erfuhr ich dann, dass eine Brücke abgebaut war und wir den Fluss wohl queren mussten. Wohl war mir dabei nicht, obwohl in FarOut stand, dass der Wasserstand nicht hoch sei, wohl nur bis zur Wade reichen würde und ich schon X Bergbäche überquert hatte. So liefen wir los und ich hoffte dass es gutgehen würde. Uns kamen Wanderer entgegen und natürlich fragte ich gleich mal nach. Es gäbe wohl eine Brücke! Ich war gespannt und erleichtert. Wie kamen dort an und die Brücke erschien schon fertig zu sein! Keine nassen Füße!!! Herrlich!!! So konnten wir ohne großen Stopp weiter wandern und die herbstlichen Farben bei gigantischem Sonnenschein genießen. Es gab immer mal wieder eine kalte Brise aber dies gehört im Herbst definitiv dazu! Irgendwie muss sich der Winter ja melden dürfen. ☺️
Nach 17,7Meilen kam ich am Trailhead an und gab etwas Gas denn zwei Hiker sprangen gerade in einen VW Bus und ich fragte gleich ob es noch Platz gab. So war ich schon auf der Fahrt nach Mazama. Davor hatte ich mich noch von Pickels verabschiedet, sie wollte versuchen nach Seattle zu trampen. 
Wir wurden in Mazama abgesetzt und tigerten noch schnell in den Lebensmittelladen. Obst und Gemüse bleiben bei mir nach mehreren Tag der Abstinenz hoch im Kurs. 
Mit einer Banane, Tomate, einem Apfel beladen ging es zurück. Das Croissant hatte ich davor schon verputzt. 😉 
Lions Den war richtig gemütlich und ich bekam sogar noch ein Bett auf dem Dachboden. Mo war sogar schon da! Ich wusste dass er die Tage nachdem er an der Grenze war zurückkommen würde, aber so früh hatte ich ihn nicht erwartet. Mit ihm hatte ich meine Tramptour von Sierra City nach Mt Shasta gemacht. Sehr schön ist es wenn man noch bekannte Gesichter sieht! Pickles kam etwas später doch noch, leider fuhr niemand in die Richtung der sie mitnahm. So war ein weiterer Hiker da den ich kannte. Natürlich fühlt ich mich aber mit alle anderen auch sehr wohl in dieser tollen Umgebung! 
Lions Grüße!Läs mer






















ResenärWenn du nochmal zum Lions den kommst sag Lion ganz liebe Grüße von uns - wir denken viel an sie und wünschen ihr alles Gute.
OutdoorvogelRichte ich ihr heute aus!!! Ich geh heute zurück auf den Trail, sprich ob noch hier 🤗