• Tag 37 Matcha Latte

    January 12 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

    Morgens blieb ich lange auf dem Zimmer. Sarah hatte mir auch angeboten, dass ich meine Wäsche waschen dürfte, was ich dann auch noch tat. Die Maschine stand eh auf meinem Stockwerk. Ich weiß nicht was schneller ging, das Waschen oder Trocknen. Es war echt tierisch in der Sonne. 😜 Um 14:00 hatte ich meinen zweiten Schüler, der schon echt fit war in Englisch mit seinen 12Jahren. Es bereitete mir ebenfalls wirklich viel Freude mich mit ihm zu unterhalten. Er war echt neugierig und wollte viel über Deutschland wissen. Auch Bilder wollte er sehen wie es bei mir aussah und von typischen Gerichten. Denn Kochen war eine Leidenschaft von ihm, worüber ich sehr erstaunt war. So vergingen die 1 1/2Stunden wie im Flug.
    Etwas später als ich unten saß wurde ich von zwei Schülern aus dem Homestay zum Abendessen mitgenommen. Sie teilten mir mit, dass Sarah Angst hatte ich würde mich langweilen. Was echt lieb war aber nicht zutraf. Ich freute mich aber dennoch über die Begleitung und jemand Einheimischen um sich zu haben war immer klasse. Sie bestellten für mich Bun Bõ Hue. Eine Suppe mit Gemüse und Rindfleisch. Über das Essen konnte man sich definitiv nicht beschweren, es war einfach gut! Akzeptieren, dass ich wieder eingeladen wurde, musste ich dann noch. Fiel mir wie immer nicht leicht. Dafür lud ich dann später Aidyn ein. Wir gingen gemeinsam in ein Kaffee. Er kommt wie Sophie aus Kirgisistan und ist schon seit einer Weile in Vietnam. Er hat an unterschiedlichen Orten in HCMC gewohnt aber hier gefällt es ihm bis jetzt am besten, was ich sehr gut nachvollziehen konnte. Alle waren sehr freundlich und umgänglich.
    Am Abend hatte ich dann noch das Glück mich etwas mit Sarah zu unterhalten. Sie war ansonsten ständig am online unterrichten. Einen großen Kundenstamm hat sie sich aufgebaut. Sie gab meistens spät Kurse, denn davor mussten die Meisten noch arbeiten, weswegen sie morgens meistens lange schlief.

    Unterrichtsreiche Grüße ☀️
    Read more