• Tag 46 Tschüss Workaway

    January 21 in Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute hieß es Abschied nehmen. Jolie und ich packten unseren ganzen Kram aus den Zelten und gingen zum Haupthaus wo wir in Ruhe und vor allem im Kühlen unsere Sachen packen konnten. Recht früh kann dann Thu und vermittelte uns dass alle abreisen würden, weswegen wir früher zu Mittag essen. Wir saßen zum ersten Mal alle an einem Tisch und Thu machte für uns Hot Pot. Keiner hatte von uns wirklich Hunger, aber dass alle zusammen kamen war richtig schön und Thu gab sich richtig Mühe! Der Alkohol floss auch schon wieder aber nicht für uns Reisende. 😉 Am Ende drückten wir alle noch einmal kräftig um uns zu verabschieden. Am Haupthaus warteten wir bis wir abgeholt wurden.
    Worüber ich mich ärgerte war Nhu. Sie war unsere Ansprechpartnerin und kümmerte sich um das Vertragliche, mehr aber auch nicht. Wir hatten unterschreiben müssen, dass wir jegliche Bildrechte abgaben und warum auch immer durften wir rechtlich nicht gegen das Unternehmen vorgehen. Sie wollte ein Interview mit uns führen und dies aufzeichnen. Sie brachte es für mich auf die Spitze als sie uns schrieb was im Vertrag stand als sie merkte dass niemand Bilder machen wollte, geschweige denn ein Interview führen. Beides ließ ich nicht machen. Dafür verhielt sie sich für mich die Woche über zu oft daneben. Hier musste sie noch etwas Feingefühl entwickeln. 😉
    Als wir in HCMC waren ging das Abenteuer zu dritt los. Wir ließen unsere Sachen im Kaffee und erkundeten die Gegend, denn wir hatten noch mehr als genügend Zeit bis unser Bus fuhr. Mit der Metro ging es für uns dann zur Bushaltestelle. Es war echt spannend, da es eine komplett andere Welt war. Man kam aus einem total armen Viertel und stieg Treppen hinauf, was genauso gut in Deutschland hätte sein können. Am Busbahnhof, was eine riesige Halle war mit unterschiedlichen Essenständen machten wir es uns gemütlich bis es unser Busabenteuer losging.

    Kurze Grüße aus HCMC ☺️
    Read more