• Tag 16 Jose & Margaretha

    April 9 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

    Montánchez ein kleines und ganz besonderes Dorf im Herzen der Extremadura, das in Spanien für seinen köstlichen iberischen Schinken bekannt ist. Ich durfte diesen beim
    Frühstück gleich mal testen und würde ihn auf jeden Fall empfehlen. ☺️
    Jose musste nach Caseres aus beruflichen Gründen. Ich lief etwas durch die Stadt und machte es mir zu Hause gemütlich. Ich telefonierte über zwei Stunden. 🥴😁 Zu Mittag hatte ich vor zu kochen, dies wurde jedoch auf den Abend verschoben, wenn wir wurden von der Schwester von Jose, Margaretha zum Essen eingeladen. Sie befand sich wie Jose in Rente und hat früher bei einer Software Firma gearbeitet. Nun möchte sie etwas Ruhe und lebt seit über fünf Jahren alleine in einem super schönen eingerichtet Häuschen für sich alleine, lediglich Pferde von einem Freund, welche als Rasenmäher dienen befinden sich noch auf dem großen Anwesen. Wir verbrachten den ganze Nachmittag dort. Es war eine kleine Oase!
    Mit Jose ging es dann wieder zurück.
    Montánchez hat auch eine sehr gut erhaltene Ruine einer arabischen Burg neben einem der schönsten Friedhöfe in Spanien. Aufgrund seiner Lage auf 700 Metern Höhe bietet es einen spektakulären Blick in die weiten Flachebenen, weshalb es auch als „Balkon der Extremadura“ bekannt wird. Dort ging es für uns zum Ende des Tages noch hin, sowie auf einen kleinen Umtrunk ins Dorf, bevor ich mich ans kochen machte.

    Pferdereiche Grüße 🐎
    Read more