- Reis weergeven
- Toevoegen aan bucketlistVan bucketlist verwijderen
- Delen
- Dag 37
- vrijdag 2 mei 2025 om 09:56
- ☁️ 18 °C
- Hoogte: 14 m
FrankrijkVieux-Boucau-les-Bains43°47’11” N 1°24’46” W
Tag 38 Im Garten 81,7km

Einmal am Meer frühstücken – das sollte ich zumindest einmal schaffen.
Für den Nachmittag waren Regenwolken angesagt, aber das Frühstück sollte noch im Trockenen klappen. Also radelte ich ans Meer, schnappte mir eine Bank und beobachtete Surfer, wie sie die Wellen jagten. Hier kam richtiges Urlaubsfeeling auf! ☀️
Bei einem kurzen Versorgungseinkauf wurde ich auf die vielen Aufkleber auf meinen Radtaschen angesprochen. Ich wurde für meine Reise beglückwünscht. Weiter ging es entlang des Meeres. Aufgrund einer Baustelle musste ich leider wieder zum Schieben übergehen – durch den vielen Sand war es nicht möglich zu fahren. Zum Glück war das Stück nicht allzu lang, und ich konnte bald wieder auf befestigten Wegen fahren.
Meine Bekanntschaft aus dem Supermarkt begegnete mir noch einmal kurz – ihre Reise würde in Bordeaux enden.
Leider lag der Wetterbericht nicht falsch. Der Regen kam, wie ich beim Überprüfen der Wetterlage über WetterOnline feststellen durfte. Neben mir hielt sogar ein Polizeiauto, um mir mitzuteilen, dass bald ein Gewitter mit Blitz angekündigt sei. Aus dem Unwetter wurde zum Glück nur ein Schauer, den ich unter einem Vordach neben einem Spielplatz im Trockenen abwarten konnte.
Nach einer Stunde ging es für mich weiter – jetzt aber auf leeren Radwegen. 🍾
Es war natürlich deutlich angenehmer, der Einzige auf der Radstrecke zu sein, im Vergleich zu den sonst belebten Wegen. Es hatte etwas Schönes! Die Sonne kam noch einmal heraus, und überall glitzerte es.
Wildschweine durchkreuzten meine Nachtlager-Pläne an einem See. Der Boden war überall aufgewühlt – die lieben Tierchen hatten offenbar viele Eicheln gefunden. So suchte ich mir einen Ort, an dem ich mich sicher fühlte. Ich fragte bei einem Ferienhäuschen nach, wo gerade gefeiert wurde. Das Grundstück war groß, und man meinte, ich würde dort bestimmt ein Plätzchen finden. Ich fragte also, und das war überhaupt kein Problem. Ich durfte tatsächlich sogar noch duschen – das hatte ich wirklich nicht erwartet und freute mich umso mehr!
Ich unterhielt mich ein wenig mit dem Gastgeber, bekam noch etwas zu trinken, und danach huschte ich ins Zelt, aß noch etwas zu Abend und schlief seelenruhig ein.
Wildschweinsichere Grüße 😁Meer informatie