London

October 2018
Reise zum Jahrestag von Fabian und Sofia Read more

Angekommen

October 25, 2018 in England ⋅ ⛅ 11 °C

Nach einem angenehmen Flug sind wir von Heathrow nach Paddington mit dem Schnellzug gefahren. Anschließend haben wir ein Uber zu unserem Airbnb genommen. Der Fahrer war total lieb und hat uns noch ein paar Tipps zu London mitgegeben. Das Airbnb gefällt uns beiden sehr gut, es ist ziemlich modern (es gibt keine Schlüssel, sondern Chips) und schick eingerichtet. Wir haben den Abend gemütlich ausklingen lassen mit ein bisschen Fernsehen im Bett 😁.
    Wir freuen uns auf morgen und alle neuen Erlebnisse.💝

Freitag

October 26, 2018 in England ⋅ ⛅ 9 °C

Ein spannender Tag!
    Wir sind morgens aufgestanden mit dem Plan, früh zum London Eye zu gehen. Da man jedoch noch nicht mal 100m sehen konnte durch sehr starken Nebel, haben wir beschlossen dies zu verschieben. Wir sind also ein bisschen durch London geschlendert und haben uns (den leider im Umbau befindenden) Big Ben etc. angeguckt. Gegen Mittag haben wir uns getrennt, Fabian ist mit Theresa essen gegangen, ich wollte mit Finja Brunchen gehen. „Wollte“, weil wir dann die ganze Zeit in Charity Shops gegangen sind, von denen es hier zu meiner Freude sehr viele gibt. Ich habe drei wundervolle Schnäppchen machen können, und was gutes für die Umwelt!
    Ich hab mich dann wieder mit Fabian getroffen, und wir sind auf die Oxford Street. An einem Make Up Store, bei dem es ein 3 für 2 Angebot gab, konnte ich natürlich auch nicht vorbeilaufen! Wir sind dann noch in einige Läden (unter anderem ein sehr eindrucksvoller Nike Store mit eigenem DJ (!)), bis wir wieder losgegangen sind. Da ich noch unbedingt zu einem weiterem Second Hand Shop gehen wollte, der aber um 18 schließ, mussten wir uns sehr beeilen auf dem Weg dorthin, und durch den Sprint hab ich nebenbei nochmal Sport für das nächste ganze Jahr gemacht :) Von da aus sind wir nachhause spaziert. Wir haben uns noch unglaublich leckere (wenn auch überteuerte) Pizzen bei Ubereats bestellt, und sind sofort müde ins Bett gefallen.
    Gelaufene Kilometer: 14,3

Samstag

October 27, 2018 in England ⋅ ☀️ 6 °C

Ein aufregender Tag!
    Wir sind heute etwas früher losgegangen, um die Schlange zum London Eye zu vermeiden. Zuvor waren wir noch bei “Le pain quotidien“ und haben gefrühstückt. Es war super lecker und es ist auf jeden Fall zu empfehlen!!
    Wir sind relativ schnell durch die Schlange gegangen, und da wir heute besonders Glück hatten, war super Wetter. Es war zwar Schweinekalt, dafür aber keine Wolke am Himmel zu sehen. So hatten wir eine super schöne Aussicht!
    Später sind wir zum Tate Modern gegangen, es war wirklich riesig und sehr schön.
    Anschließend sind wir zu Shepherd’s Bush gefahren, da wir zum Shoppingcenter Westfield wollten, welches das größte in Europa ist.
    Nach einer kleinen Verstärkung haben wir uns die Läden dort angeguckt (Fabian meint wir waren eig hauptsächlich nur im Victoria Secret, aber naja).
    Gegen 5 sind wir dann wieder züruck und haben uns mit Theresa getroffen. Wir waren etwas in der Stadt und haben Tee getrunken, anschließend sind wir essen gegangen. Zum Glück hatte Theresa reserviert, es war nämlich rappevoll, und vor dem Restaurant eine lange Schlange. Es war sehr schön mit ihr.
    Abends haben wir ein bisschen fern geguckt und unseren letzten Abend zusammen genossen.
    Gelaufene Km: 14,9

Abschied

October 28, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

So, nun heißt es Abschied!
    Durch die zweifache Zeitverschiebung sind wir heute an unserem Jahrestag sehr früh wachgeworden. Wir hatten keinen Zeitdruck, da wir heute nicht mehr so viel Programm hatten und haben also etwas länger im Bett gelegen und etwas fern geguckt (Das ist Bildung, weil Englisch! Haha). Er hat mein Geschenk ausgepackt (eine Öffne wenn... Box) und dann haben wir auch schon gepackt und ausgecheckt.
    Wir sind mit einem Uber zum Studentenwohnheim gegangen und haben dort unsere Koffer abgelegt. Dann haben wir Fabians neue Umgebung etwas erkundet. Der Spitalfield Market hat uns beide sehr beeindruckt. Dort gibt es alles mögliche an Essen, aber auch Klamotten, Hüte, und und und...
    Wir sind noch etwas weitergegangen und haben sehr coole Läden entdeckt, bei denen ich echt traurig bin, nicht ein Monat lang dahingehen zu können. Mir gefällt die Gegend von Fabians Wohnheim sehr. Gegessen haben wir anschließend beim Market, wo ich eine unglaublich lecker italienische Pizza gegessen habe und Fabian etwas auch sehr lecker aussehendes indisches.
    Beim Stundentenheim wieder angekommen haben wir uns erstmal Fabians Zimmer angeschaut. Es ist sehr schön modern. Dann müssten wir auch schon los. Wir wollten ein Uber zu Paddington nehmen, und von da aus mit dem Expresszug zum Flughafen. Nach einer ziemlich langen Autofahrt nach Paddington, sehen wir, dass die Expresszüge heute nicht fahren. Dann war erstmal Panik angesagt bzw ich war relativ beruhigt (okay, etwas angespannt schon), da ich mit meiner Zuspätkommerfamilie an solche Situationen gewöhnt bin. Fabian hingegen, König des (Über)pünktlichlichen, nicht so. (Trotzdem Punkt für Fabian, denn wären wir nicht so früh losgefahren, hätte ich den Flug nicht bekommen)
    Wir haben also versucht NOCH ein Uber zu bekommen, was auch nach 10 min geklappt hat. Der Fahrer war ziemlich nett und hat alles gemacht, um so früh es geht an den Flughafen zu kommen.
    Als wir endlich ankamen, 1:30 h vor Abflug, sind wir erstmal losgerannt. Glücklicherweise wurden wir bei der Gepäckabgabe vorgelassen, also ging alles relativ schnell.
    Dann kam das Schild „only passengers behind this point“. Wir mussten uns also verabschieden, und das schnell. Wir haben uns viel Spaß für die nächsten Wochen gewünscht, versprochen dass wir schreiben und natürlich sind auch Tränen geflossen.
    Das war ein Pluspunkt, weil ich in der Security echt nett behandelt wurde und ständig gefragt wurde ob alles okay ist. Ich habe noch 1:15 zum Flug, also kaufe ich mir eine Zeitung und setze mich hin. Der Flug hatte etwas Verspätung, das war aber nicht weiter schlimm, kann ja mal passieren. Meine Mutter hat mich abgeholt und ich bin auch schon am Abend sehr früh und müde ins Bett gefallen, nachdem ich Fabians Geschenk(e) auf meinem Bett entdeckt und mit großer Freude ausgepackt habe.
    Ein schöner und besonderer Jahrestag!