Konstanz und Insel Mainau

July 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Früh aufgewacht freuen wir uns auf einen tollen Tag zur Erkundung der Umgebung am Bodensee. Hierfür mieten wir uns E-Bikes und starten unseren Trip in Überlingen. Mit der Fähre geht es über den Bodenssee zum anderen Ufer und auf zur wundervollen Insel Mainau. Diese Insel ist geschmückt von Blumen und Bäumen in riesiger Vielfalt. Auch Tiere, wie Ponys, Schildkröten, Alpakas und Schmetterlinge zeigen sich dort und das Gesamtbild ist mehr als eine Reise wert. Nachdem auch hier das Wetter etwas umschlägt beschließen wir weiter zu fahren, obwohl man in dieser traumhaften Kulisse sicher noch den Rest des Tages, oder sogar eine ganze Woche hätte verbringen können. Es zieht uns, trotz Regen nach Konstannz in die Altstadt. Ein weiteres schönes Bild das sich mit Kaffee und Gebäck noch viel schmackhafter darstellt. Als uns der Regen endlich verlässt geht es noch einmal weiter, mit der Fähre zurück nach Meersburg ubd von Dort über ein paar kleine Zwischenfälle wieder zurück nach Überlingen. Die Geschwindigkeit, der Wind in den Haaren, die Sonne im Gesicht in wundervoller Umgebung, fahren wir bis zum späten Abend in den Sonnenuntergang hinein. Wir sind glücklich und uns sicher - diese Region besuchen wir wieder. Es war wunderschön und viel zu schnell vorbei! Der Bodensee hat so unfassbar viel zu bieten, aber diesen ersten Eindruck nehmen wir dankbar mit uns freuen uns einfach schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!Read more