Strassbourg erleben

July 28, 2023 in France ⋅ 🌧 18 °C

Dieser Tag ist nur schwer in Worte zu fassen. Erneut so viele tolle und unterschiedliche Eindrücke, das man nur begeistert und mit Freude erfüllt sein kann. Strassbourg überwältigte insbesondere mich zunächst durch seine ganzen kleinen, hübschen Geschäfte mit Konfisserie und Gebäck. Nachdem ich mich aus dieser wahnsinnigen Vielfalt entscheiden konnte gab es erst einmal Croissants und weitere kleine Teilchen als Frühstück und Stärkung für den weiteren Tag. Alle Hotspots wurden zu Fuß erkundet und das beschauliche Ambiente der Stadt in vollen Zügen aufgesogen. Petit de France, Gutenbergplatz, der Straßburger Münster, das Europaparlament, die gedeckten Brücken, der L'Orangerie Park, der Staudamm Vauban und noch viel mehr wurden trotz immer wiederkehrender Regenschauer zu Fuß erkundet. Heute lachen wir über das Wetter und freuen uns sehr, sooooo viele schöne Flecken von Strassbourg erlebt zu haben. Nach unserer doch langen Wanderung kehren wir abends im Flamms (Flammkuchen Restaurant) ein. Das All-you-can-eat Menü ist jetzt genau das richtige für uns und so klingt der Abend sehr lecker und mit vielen schönen Bildern des Tages im Kopf langsam aus. -Das war schön und hat wirklich viel Spaß gemacht-Read more