Reisetag an der Westküste

August 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

An diesem Tag wollen wir mit unserem neu errungenen Auto die Westküste erkunden. Nach Sportprogramm, Tennis und Frühstück machen wir uns also auf den Weg. 1.er Stopp ist Andratx und der zugehörige Port. Wunderschönes blau, grünes Wasser und eine kleine, beschauliche Innenstadt. Trotzdem nehmen wir auch war, wie touristisch die Städte geprägt sind und beschließen nach einem kleinen Spaziergang und einer Zwischenladung weiterzuziehen. Nächster Halt ist Valdamossa. Das Örtchen ist wirklich sehr schön anzusehen und eine Empfehlung wert. Danach fuhren wir noch zum Port, der aber eher unaufgeräumt und heruntergewirtachaftet wirkte. Also weiter geht es. Es ging nach Deia. Der Hafen dort ist klein und hübsch und dir Beachbars luden zum verweilen ein, aber leider war es auch hier so überfüllt, dass wir weiter zogen. Auch die Strecke mit dem Auto an sich war herrlich. Die Weite der Steilküsten mit dem Blick zwischen den Hängen ubd die Felswände in die immer wieder kleine, wunderschöne Dorfe eingeflochten waren. Einfach traumhaft. Finalen Ziel war dann Sollér und der dazugehörige Port. Auch hier fühlten wir uns sehr wohl und ließen den Abend am Hafen mit dem Sonnenuntergang ausklingen. Ein schöner Tag mit vielen Eindrücken von Mallorca-wunderschön.Read more