Mallorca 2023

August 2023
Da wir in diesem Jahr bereits Barcelona für uns entdeckt haben wollen wir den Sommer nutzen, um noch einmal ins Warme zu kommen. Spanien hat es uns angetan und so geht es nun das erste Mal nach Mallorca. Read more
  • 433kilometers

Flugtag mit Ankunft - Son Caliu

August 8, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Heute geht es los nach Spanien. Mein Papa bringt uns zum Flughafen und nach einer Woche nur Regen und schlechtem Wetter freuen wir uns auf Sonne, Strand und neue tolle Erlebnisse. Wir kommen erst nachmittags in Hotel an. Dieses ist gut ausgestattet und wir fühlen uns direkt sehr wohl. Natürlich beginnen wir wieder mit einer Erkundung unserer Umgebung. Erst das Hotel, dann das kleine Örtchen Palmalova in dem wir uns hier befinden. Nach einem kleinen Einkauf für die Minibar und der ein oder anderen Stärkung freuen wir uns noch ein bisschen aktiv sein zu können. Also geht es um 21Uhr noch einmal auf den Tennisplatz und es wird gespielt, bis wor nichts mehr sehen können. Abschließend machen wir einen schönen Spaziergang an der Promenade. Es gibt leckere Pizza im "No Stress" und zum Abschlusd ein kleines Eis. Nach einem nun doch langen Tag geht es erst nach Mitternacht glücklich und zufrieden ins Bett.Read more

1. Tag Mallorca

August 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Nachdem wir ein bisschen verschla9fen haben starten wir den Tag mit einer kleinen Runde Tennis. Anschließend geht es ans Frühstücksbuffet. Dieses ist wirklich mit allen Köstlichkeiten versehen und so genießen wir einen leckeren Start in den Tag. Anschließend geht es mal wieder auf Erkundungstour. Wir machen einen langen Spaziergang und erkunden die Gegend weiter zu Fuß. Zur Mittagszeit geht es dann auf die Sonnenliege und in den Pool. Nachdem wir den Tag auch dort im Wechsel haben ausklingen lassen geht es noch zum Sport und erneut zum Tennis. Abschließend gehen wir in die Stadt und genießen ein fantastisches indisches Festmal. Es ist schon wieder ein langer Tag gewesen, also Schluss ubd für heute erst einmal ind Bett.Read more

Auto abholen

August 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer Runde Tennis und ein bisschen Sport geht es mal wieder an das reichhaltige Frühstücksbuffet. Somit der perfekte Start in den Tag geglückt. Anschließend machen wir uns auf den Weg unseren Mietwagen abzuholen. Einen Fiat 500 als E-Auto. Also ein kleines Experiment, mal gucken wie es wird. Leider haben wir ein bisschen Pech mit Allem, machen aber das Beste daraus und abends gibt es wieder ein leckeres indisches Abendbrot. Das hat es uns wirklich angetan. Und das Eis zum Abschluss des Tages darf natürlich auch nicht fehlen.Read more

Reisetag an der Westküste

August 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

An diesem Tag wollen wir mit unserem neu errungenen Auto die Westküste erkunden. Nach Sportprogramm, Tennis und Frühstück machen wir uns also auf den Weg. 1.er Stopp ist Andratx und der zugehörige Port. Wunderschönes blau, grünes Wasser und eine kleine, beschauliche Innenstadt. Trotzdem nehmen wir auch war, wie touristisch die Städte geprägt sind und beschließen nach einem kleinen Spaziergang und einer Zwischenladung weiterzuziehen. Nächster Halt ist Valdamossa. Das Örtchen ist wirklich sehr schön anzusehen und eine Empfehlung wert. Danach fuhren wir noch zum Port, der aber eher unaufgeräumt und heruntergewirtachaftet wirkte. Also weiter geht es. Es ging nach Deia. Der Hafen dort ist klein und hübsch und dir Beachbars luden zum verweilen ein, aber leider war es auch hier so überfüllt, dass wir weiter zogen. Auch die Strecke mit dem Auto an sich war herrlich. Die Weite der Steilküsten mit dem Blick zwischen den Hängen ubd die Felswände in die immer wieder kleine, wunderschöne Dorfe eingeflochten waren. Einfach traumhaft. Finalen Ziel war dann Sollér und der dazugehörige Port. Auch hier fühlten wir uns sehr wohl und ließen den Abend am Hafen mit dem Sonnenuntergang ausklingen. Ein schöner Tag mit vielen Eindrücken von Mallorca-wunderschön.Read more

Cap de Formentor

August 12, 2023 in Spain

Heute geht es in die nächste Himmelsrichtung. Wir wollen in den hohen Norden zum Cap Formentor und davor ein bisschen Zeit am Strand verbringen. Natürlich starten wir den Tag aber zunächst mit einem kleinen Run und einer Runde Tennis. Für das Frühstück wird es daher auch zu spät und so starten wir einfach, quer über die Insel zur nördlichsten Spitze. Der Strand zieht uns sofort in seinen Bann und auch das Klima ist hier etwas windiger und etwas weniger drückend, einfach ideal für einen Strandtag. Gegen Nachmittag erkunden wir dann noch das Cap und erobern eine tolle Aussichtsplattform. Danach geht es dann mit Zwischenladung nach Hause. Da nutzen wir doch direkt die Zeit für einen kleinen Snack und ein kühles Getränk. Jetzt ist der Hunger aber auch wirklich groß und wir runden den Abend mit einer leckeren Pizza, Mojitos und natürlich einem Eis ab. Wieder ein gelungener Tag. Wir sind happy.Read more

Caló des Moro y Playa es trenc

August 13, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Ein neuer Tag mit geplanter Erkundungstour beginnt. Heute soll es in den Südosten gehen. Wieder beginnen wir den Tag mit einer schönen Joggingrunde zum Playa de Costa den Blanes. Hier gibt es eine hübsche Promenade (Port de Portals Nous) mit vielen Booten und Yachten und einen langen Steg aufs Wasser, hin zu einem kleinen Leichtturm. Wirklich wunderschön und ein herrlicher Start in den Tag. Nach dem Frühstück geht es dann zur Caló des Moro, einer der schönsten Buchten auf Mallorca. Und es wird nicht zu viel versprochen. Türkisblaues, klares Wasser in einer wunderschön angelegten Bucht, sie wirkt wie ein karibischer Traum. Leider ist es auch hier sehr voll. Nach ca. 1 Stunde Badezeit und einem Auf- und Abstieg, um die Bucht zu erkunden, geht es weiter zum Playa es Trenc. Ebenfalls ein wunderschöner Strand der sowohl einen felsigen Abschnitt als auch einen Sandstrand besitzt. Wir genieße das Wasser und die Sonne und nehmen zu Verabschiedung noch ein Getränk direkt an der Promenade. Wor wollen etwas früher zuhause sein, denn heute gibt es spanisches Buffet im Hotelrestaurant. So lassen wir den Abend ausklingen und stellen mit erschrecken fest, dass morgen unser letzter Tag hier sein wird. Am Dienstag geht es dann schon vormittags wieder zurück. Wir sind trotzdem zufrieden und freuen uns, dass wir heute so viel sehen konnten und viele neue Eindrücke gewonnen haben.Read more

Palma

August 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Der letzte Urlaubstag beginnt mit etwas Tennis und einem belohnenden Pancake-Tower mit ordentlich Nutella für Christopher. Nachdem wir die Sonne im Hotel noch ein bisschen genossen haben geht es nach Palma-City. Da wir dort direkt zu Mittagszeit ankommen ist es unfassbar heiß und wir beschließen nach einem kurzen Spaziergang den Nachmittag mit einem kühlenden Eis abschließen. Anschließend bringen wir unseren Leihwagen zurück und kommen gegen Abend im Hotel wieder an. Erneut suchen wir die Sonnenliegen auf unserer Liegewiese und den Indoorpool auf. Herrlich wie leer es hier ist. Die Stunden vergehen und ein letztes Mal gehen wir auf den Tennisplatz. 5:4 für Christopher ist doch ein schönes Endergebnis um den Abend gegen 22:30Uhr mit einem leckeren indischen Essen in Calvía abzuschließen. Diese Art von Abendbrot werden wir vermissen. Jetzt zurück ins Hotel, denn der Koffer will noch gepackt werden. Morgen geht es dann leider zurück aus dem Paradies, in das nicht so schön sonnige und warme Heide.Read more

Flug zurück nach Hause

August 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 36 °C

So nun ist es endgültig vorbei. Wir sind sehr traurig, denn das Wetter, die spanischen Kultur und auch die Lamdschaft haben uns total begeistert. Wir wären wirklich gerne noch länger geblieben, aber jeder Urlaub ist irgendwann mal vorbei. Heute gibt es wie immer ein leckeres Frühstück und die letzten organisatorischen Dinge zu erledigen. Transfer gegen kurz nach 10Uhr zum Flughafen und dann noch ein schönes Alster am Flughafen bevor es zum Boarding und der Gepäckaufgabe geht. Während ich jede Sekunde in der Sonne nutze, gönnt sich Christopher noch die ein oder andere Zigarette. Mit etwas Verspätung gehen wir an Bord und realisieren, nun ist es wirklich zuende. Tschüß Mallorca, es war wunderschön!Read more