Start der Reise nach Dublin

August 17, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute fliegen wir am Abend nach Dublin. Auf diese Reise begleitet mich meine Schwester und wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit. Am Nachmittag fährt ihr Freund Tobias uns zum Flughafen und nach einer merkwürdigen Passkontrolle und einer eiskalten Cola, geht es mit etwas Verspätung auch schon los. Der Flug mit Ryanair ein echtes Highlight. Ein Kind schreit in Dauerbeschallung den Flieger zusammen, während ein merkwürdiger Typ in der Reihe vor uns mit seinem Tablet ein Video schaut. Er kauft sich an Bord auch direkt zwei Getränke und ein Essen, aber für die Kopfhörer hat es leider nicht gereicht, so dass sein Tablet lautstark, neben dem Kindergeschrei den Flieger unterhält. Gott sei Dank haben wir so ein Entertainmant, sonst würden wor doch glatt merken, dass uns durch die Klimaanlage bei gefühlten -10Grad gleich die Beine abfrieren. Nun aber schnell raus aus dem Flughafen und zum Bus, der uns ins Zentrum und zu unserer Unterkunft bringt. Dort stellen wir nur schnell alles ab und dann wird fix bis kurz vor 22 Uhr eingekauft. Schnell was kochen, essen und die letzten Aktivitäten für die kommenden Tage planen. Um weit nach Mitternacht fallen wir dann totmüde ins Bett. Aber jetzt kann es ab morgen auch richtig losgehen. Gute Nacht.Read more