Howth

August 19, 2023 in Ireland ⋅ 🌬 19 °C

Heute starten wir den Tag entspannt. Nach einem kleinen Lauf von mit durch die Stadt, machen wir uns gemeinsam auf Erkundungstour. Wir schauen uns die Tempelbar und die Grafton Street an und erleben die ersten Eindrücke des Stadtlebens. Anschließend machen wir uns auf den Weg zur Haltestelle 1, denn von dort startet unser heutiger Nachmittagstrip nach Howth, ein kleines Dorf am Rande der Küste. Der Fahrtwind zieht schon ganz schön durch die Haare, während wir im Doppeldecker bei geöffnetem Dach sitzen. Wir genießen den Ausblick und unternehmen auf der Hälfte der Strecke eine kleine Wanderung an der Küste entlang. Wirklich sehr hübsch hier. Danach geht es dann bis an den Hafen, ins Dorf hinein. Wir genießen einen Spaziergang bis zum Leutturm, mit Blick auf eine kleine Insel und die Küste und das Dorf. Dann gibt es noch einen kleinen Snack und schon ist ein ganzer Nachmittag um. Wir lassen den Abend standesgemäß mit einem kleinen Einkauf, einem selbstgekochtem Essen und einer Serie ausklingen.Read more