Von Dubai nach Phuket

December 25, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 25 °C

Durch die Zeitverschiebung landen wir nach Ortzeit gegen 14Uhr in Dubai. Nun haben wir ca. 4Stunden Aufenthalt, bis es weiter nach Phuket geht. Während wir am Anfnag dankbar sind ein bisschen Bewegung zu haben und nicht weiter eingeengt im Flieger sein zu müssen, wird nach der Hälfte der Zeit der Prozess dich ganz schön lang. Die Müdigkeit nimmt zu und ich versuche mich mit Sportübungen, daraus resultierenden komischen Blicken von anderen Passagieren und Lesen überlassen zu halten. Dann geht aber plötzlich doch alles ganz schnell und die nächsten 6Stunden im Flieger sollen uns endlich an Zeil bringen. Wir landen erneut ausgelöst durch die Zeitverschiebung am 25ten um 19:35Uhr in Phuket. Wir freuen uns schon sehr aufs Bett, aber ein paar Kleinigkeiten liegen noch an. Wir tauschen erstenmal Geld in die einheimische Währung (Bath), besorgen uns SIM-Karten für das Handy und organisieren ein Taxi. In der Unterkunft angekommen, wollen wir noch einmal gleich zu nächsten Stadt Kamala laufen und ein bisschen was besorgen. Also gibt es Wasser, Snacks und eine Tassensuppe zum Abendbrot. Gegen halb 1Uhr nachts fallen wir müde, aber glücklich ins Bett. Wir sind hier und nun kann der Urlaub/ die Reiso so richtig beginnen.Read more