Thailand - Phuket

December 2023 - January 2024
Dieses Jahr ein anderes Weihnachten und Neujahr erleben. Auch wenn es uns schwer fällt die Feiertage nicht mit unseren Familien zu verbringen, machen wir ins trotzdem voller Vorfreude auf die Reise nach Thailand, genauer gesagt nach Phuket. Read more

Reise mit Stop in Dubai

December 24, 2023 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Frohe Weihnachten wünsche wir Allen! Wir verbringen ein leckeres Frühstück mit meiner Familie ubd machen auch direkt eine kleine Bescherung. Auch wenn wir eigentlich den Abend und ein typisches Weihnachtsessen mit meiner Familie verbringen, ist dies in diesem Jahr eben einfach auf ein Frühstück vorverlegt, da heute abend bereits die große Reise beginnt. Christophers Eltern nehmen uns um die Mittagszeit mit nach Hamburg, wo wir dann noch einige Stunden mit Uwe, Bärbel und Marie verbringen, bevor es zum Hamburger Airport geht. Jetzt geht es los, die letzte Reise in diesem Jahr zu einem unserer absoluten Traumziele. Thailand ist Kultur, Natur,Tradition, Essen, Sport/Yoga, Wellness, traumhafte Strände. Mal sehen ob sich unsere Gedanken auch bestätigen lassen. Wir sind gespannt und zack kommen wir auch schon nach 6 Stunden Flug in Dubai an. Unser Traumziel rückt näher....Read more

Von Dubai nach Phuket

December 25, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 25 °C

Durch die Zeitverschiebung landen wir nach Ortzeit gegen 14Uhr in Dubai. Nun haben wir ca. 4Stunden Aufenthalt, bis es weiter nach Phuket geht. Während wir am Anfnag dankbar sind ein bisschen Bewegung zu haben und nicht weiter eingeengt im Flieger sein zu müssen, wird nach der Hälfte der Zeit der Prozess dich ganz schön lang. Die Müdigkeit nimmt zu und ich versuche mich mit Sportübungen, daraus resultierenden komischen Blicken von anderen Passagieren und Lesen überlassen zu halten. Dann geht aber plötzlich doch alles ganz schnell und die nächsten 6Stunden im Flieger sollen uns endlich an Zeil bringen. Wir landen erneut ausgelöst durch die Zeitverschiebung am 25ten um 19:35Uhr in Phuket. Wir freuen uns schon sehr aufs Bett, aber ein paar Kleinigkeiten liegen noch an. Wir tauschen erstenmal Geld in die einheimische Währung (Bath), besorgen uns SIM-Karten für das Handy und organisieren ein Taxi. In der Unterkunft angekommen, wollen wir noch einmal gleich zu nächsten Stadt Kamala laufen und ein bisschen was besorgen. Also gibt es Wasser, Snacks und eine Tassensuppe zum Abendbrot. Gegen halb 1Uhr nachts fallen wir müde, aber glücklich ins Bett. Wir sind hier und nun kann der Urlaub/ die Reiso so richtig beginnen.Read more

Erster Tag in Phuket - Kamala

December 26, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

In unserer neuen Unterkunft gefällt es uns sehr gut. Die Wohnung ist mit allem ausgestattet was man braucht und die Lage zum Strand mit 900m ideal. Insbesondere die Poolanlagen und das moderne Ambiente machen es leicht sich wohlzufühlen. Leider sind wir so geschafft, dass wir bis 14Uhr schlafen und erst danach in den Tag starten können. Wir erkunden unsere Umgebung, machen einen langen Spaziergang am Strand und genießen das erste Bier mit Auusblick. Wir beschließen diesen Tag entspannt anzugehen, letzte Unterkünfte festzulegen und uns einfach durch den Rest de Tages treiben zu lassen. Wir genießen nich einen Cocktail auf der Rooftop-Bar besprechen unsere erste Wahrnehmungen von Thailand und überlegen, welche weiteren Ziele für die nächsten Tage auf der Liste stehen sollen. Unsere atagesplanung für den kommenden Tag steht nun auch in jedem Fall, da es dann auch wieder weiter geht mit unserer Reise und wir von der Westküste zur Ostküste wechseln. Aber davon später dann mehr......Read more

Kamala nach Rawai

December 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute genießen wir die letzten Stunden in Kamala, denn es geht weiter nach Rawai. Nach einer kleinen Sporteinheit und ein bisschen Zeit am Pool, packen wir zusammen und nehmen uns ein Bolt nach Rawai. Die Straßen sind unfassbar voll und die Natur sehr abwechslungsreich. Wir passieren die "Großstädte" wie Patong und Karon und erleben dazwischen richtige Kleinstädte und Natur, die an Jungle erinnert. Unsere neue Unterkunft gefällt uns gut. Auch hier erkunden wir die Umgebung. Es ist viel weniger touristisch und das bunte Treiben auf den Straßen zeigt das richtige Leben in Thailand. Wir sind zwar direkt am Meer, aber es gibt keinen richtigen Strand und die Armut zeichnet sich hier schon sehr deutlich ab. Schließlich wollen wir den Abend ein Stückchen höher Mu Ban verbringen. Wir machen uns also auf den Weg, auf der Suche nach einem Abendessen und einer passenden Kulisse. Wir entscheiden uns für eine offene Gallery in der es sowohl traditionelles, als auch europäisches Essen gibt. Zur Vorspeise essen wir die selbstgemachten, traditionellen Frühlingsrollen. Für mich gibt es eine Thai-Bowl und Christopher bleibt klassische mit einem Burger, mit Bacon und Spiegelei. Trotzdem sehr lecker und so genießen wir unseren Abend. Später marschieren wir dann zurück und erspähen weitere Garküchen, Supermärkte, wilden Verkehr und jede Menge kleine Katzen überall. Wir freuen uns über diesen ersten gelungenen Tag und nehmen uns für die kommenden zwei Tage noch weitere Ausflüge vor. Aber davon dann morgen mehr;-)Read more

Wat Chalong Temple - Karon

December 28, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Die Kultur kennenlernen, dass steht ja auch noch auf unserem Programm. Wir beginnen den Tag mir einer Tour zum Wat Chalong Tempel, dem berühmtesten Tempel auf Phuket. In dem Tempel müssen Frauen Schultern bedeckt halten und etwas tragen, dass bis zu den Knien reicht. Wie gläubig die Menschen hier sind ist wirklich beeindruckend und der Tempel auch schön. Trotzdem sieht man auch hier, wie arm dieses Land ist, denn die Ausstattung des Tempels ist zwar sehr liebevoll, aber auch ganz offensichtlich nicht von großer Wertigkeit. Draußen vor dem Tempel gibt es viele Möglichkeiten, um Feuerwerk für die Öfen auf dem Tempelgelände zu erwerben. Außerdem gibt es Blumenschmuck, aber auch einzelne Fische, Kröten und andere Lebewesen, bei denen wir nicht ermitteln können, wofür diese sein sollten. Der Tag geht weiter mit einem Besuch bei dem Big Buddha. Wir fahren vorbei an einem Tigerpark, einer Elefantenreitstation und vielen kleinen Restaurants, direkt am Hang mit schöner Aussicht. Ganz oben angekommen gibt auch hier die Pflicht des Bedeckens. Wir haben Hunger und gönnen und erst einmal ein Eis als kleine Stärkung und erklimmen dann den letzte Teil des Berges, um direkt vor dem Buddha zu stehen. Der Blick ist wirklich wunderschön ubd erstreckt sich über Phuket hinweg bis zum Meer. Nun soll der Tag auch genutzt werden, also gibt es eine zweite Runde Eis beim Buddha (bei den Temperaturen genau das Richtige) und weiter unten am Hang, in einem Restaurant ein kaltes Bier mit Blick auf das Tal. Trotzdem wollen wir auch unseren letzten Stop noch erkunden. Mit einem Bolt geht es weiter nach Karon Beach. Hier genießen wir den Blick aufs Meer ziehen aber nach einiger Zeit weiter und gönnen und noch ein bisschen shopping und für mich gibt es noch ein paar "neue" Fußnägel. Da fühlt man sich doch gleich besser. Abschließen tuen wir den Tag wieder in unserem neuen "Lieblingsrestaurant" (Wenn man dad nach einmal essen so sagen kann!?). Dieses Mal essen wir beide Thaifood. Puh, ganz schön scharf, aber verdammt lecker. Ein kleiner Spaziergang durch die nächtlichen Straßen von Rawai runden unseren Tag ab. Schön, war es heute. Gute Nacht, Phuket.Read more

Rawai nach Nai Harn

December 30, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Dieser Tag startet mit einer guten Rubde Sport. Nachdem wir uns ordentlich verausgabt haben, packen wir die Koffer und machen uns auf den Weg zu unserer Silvesterunterkunft in Nai Harn. Das Hotel scheint sehr hochwertig und gerade angekommen buche ich mir auch schon die erste Sportsession, die bei diesem Hotel inklusiv angeboten wird. Also geht es für mich noch vor dem reelen Check-in zum Cor-Workout. Da ich die einzige Teilnehmerin bin wird ein Personaltraining daraus. Für mich lustig und spannend mal die Rollen zu tauschen. Danach buchen wir die letzte Unterkunft, die uns für diesen Urlaub noch fehlt und planen die kommenden Tage. Danach geht es natürlich wieder die Umgebung erkunden. Wir kommen zum Nai Harn Beach, der bisher wohl der schönste Strand am Festland ist, den wir bisher gesehen haben. Hier genießen wir den Sonnenuntergang, die Wellen und das Meer. In der Dunkelheit laufen wir noch einmal zurück in die "Stadt" und erledigen ein paar Einkäufe. Der Sekr muss ja schon einmal besorgt werden. Wir entscheiden uns in diesem Zuge auch für ein Essen im AVO und lassen den Abend auf unserer Poolterasse entspannt ausklingen. Morgen geht es dann ja schon ins neue Jahr...Read more

New Year in Phuket

December 31, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Was steht heute auf dem Programm? Richtig, wir feiern heute Silvester und erreichen das Jahr 2024. Also beginnt der Tag mit unserer Lieblingsbeschäftigung, eine Runde Sport im Fitnessstudio und ein kleiner Run zum Beach mit dem ersten Blick auf das Meer und die Wellen. Anschließend genießen wir ein leckeres und uppiges Frühstück im Hotel und gönnen uns eine kleine Verdauungspause am Pool. Danach machen wir einen Ausflug zum Promthep Cape Viewpoint, welcher einen fantastischen Ausblick auf den Nai Harn Beach und die weitreichendere Umgebung bietet. Bei 31Grad gönnen wir uns eine kleine Shopping Tour, kaufen ein paar kleine Andenken, ein super schönes Thailand-Hemd für Christopher und eine leckere Kokosnuss gibt es als kleine Erfrischung auch noch. Den Abend lass wir im Hotel/ am Pool ausklingen und essen gemütlich zu Abend im Restaurants des Hotels. Dann ein bisschen frisch machen und zum Strand. Dort warten hunderte von Menschen, essen gemütlich zusammen, machen Musik, tanzen und zünden Feuerwerk und lassen Himmelslaternen steigen. Eine wunderschöne Atmosphäre, mit freundlicher Stimmung, einem erleuchteten Himmel und irgendwie auch Romantik breitet sich aus. Wir genießen ein kaltes Bier, dass wir und selber mitgebracht haben und lassen uns von einem Feuerkünstler, der am Strand eine Show bietet, begeistern. Die Zeit vergeht wir im Flug und als es 0Uhr schlägt veranstalten alle ein großes Feuerwerk. Eine halbe Stunde lang ist der Himmel immer wieder hell erleuchtet. Beeindruckend, aber auch ein bisschen beängstigend, laut und mit viel Qualm und Rauch. So ein Silvester werden wir wohl nie wieder erleben-Wahnsinn. Aber nach der halben Stunde brechen alle in binnen von Sekunden auf. Stau auf allen Straßen begleitet unseren Fußweg zurück zum Hotel. Wir genehmigen uns hier noch ein Glas Sekt, senden die ersten Glückwünsche und fallen gegen halb 3Uhr dann zufrieden und glücklich ins Bett. Was für ein schöner Tag und gelungener Start uns neue Jahr. Und Morgen geht die Reise dann ja auch schon weiter, denn wir wechseln erneut die Unterkunft und die Region. Na 2024, was hälst du für uns bereit?Read more

Nai Harn nach Phuket Stadt

January 1 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Frohes neues Jahr. Es wird wieder umgezogen. Nach einem leckeren Frühstück und dem letzte Besuch am Strand fahren wir um die Mittagszeit von unserer Unterkunft in Nai Harn/Rawai nach Phuket Stadt. Von hier aus wollen wir einige Ausflüge unternehmen und Old Town erkunden. Dort angekommen geht es zuerst an die Planung der nächsten drei Tage mit jeweiligen Ausflügen. Anschließend fahren wir zum Phuket Central (Einkaufszentrum) und wollen erspähen, wie das "Großstadtleben" hier so aussieht. Ein bisschen selber shoppen ist hier natürlich auch geplant. Als wir abends das Center verlassen, fällt und Musik und eine ziemliche Menschenmasse aus. Nach weiterer Betrachtung verstehen wir, dass es sich um ein Konzertgelände handelt, das bereits die letzten Tage und insbesondere am gestrigen Silvestertag als Feierlocation angeboten wurde. Heute ist nun der letzte Tag/Abend an dem hier gefeiert wird. Kurzentschlossen und getrieben von dem wirklich guten DJ verbringen wir die Abendstunden dort. Für Christopher gibt es dort einen schönen "Eimer" Captain Morgan und für mich, wie immer ein Eis. Mit doch ein bisschen "Schnapskopf" driften wir ab in unsere Kultur. Wo geht man hin, wenn man nach einer Party und Schnaps noch Appetit verspürt? -Richtig zu Mc Donalds 😉
    Wir probieren uns also auch hier durch die thailändische Variante von Burgern und fallen gegen 1Uhr nachts ins Bett.

Inselhopping mit Sunset

January 2 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Puh, war doch eine harte Nacht, aber wir hatten wirklich ganz viel Spaß gestern. Heute schlafen wir aus, lesen und werden mittags zu unserem Ausflug abgeholt. Es geht aus dem Hafen Marina zu unterschiedlichen Inseln und Aktivitäten. Alleine die Fahrt ist schon ein echtes Erlebnis. Blau-grünes Wasser und die immer wieder emporragenden Inseln und Felsen, malen ein wunderschönes Bild. Starten tuen wir (nach kleiner Änderung der Route) in Hong Island. Hier steigen wir ins Kanu und werden um die Insel, und durch eine Höhle auch ins Innere der Insel gefahren. Alles erscheint wie eine neue Welt. Weiter geht es mit Helm und Stirnleuchte nach Panak Island. Hier ist unsere Reisegruppe ganz alleine. Erneut durchqueren wir ein paar Höhlen und kommen im kesselförmigen Inneren der Insel an. Es handelt sich um Mangroven die je nach Tageszeit, meterhoch mit Wasser geflutet sind. Der Guide erklärt das er mit Gruppen bereits durch die Höhlen geschwommen ist und das wir das Glück haben, dass besondere Wurzelwerk dieser Bäume betrachten zu können. Uns überwältigt vor allem die Stille und dieser weitere kleine Einblick in eine andere Welt. Wir machen noch schnell ein Foto mit unseren neuen Freunden (Chris & Jenny), die wir auf dem Ausflug kennengelernt haben und warten dann zurück durch die leicht geflutet Höhle und an einem Strand, gespickt mit Affen, zurück zum Boot. James Bond Island als steht als nächstes auf dem Programm. Das Wetter ist einfach perfekt und die Kulisse hier erneut atemberaubend schön. Heute sind wir einfach nur glücklich, denn wir erleben Thailand in seiner ganzen Pracht. Doch davon noch nicht genug. Wir halten in einer kleinen Bucht und springen mitten im Sonnenuntergang von Bord, um dort zu schwimmen. Wieder sind wir die einzigen und bewundern den Anblick der untergehenden Sonne in der thailändischen Felskulisse. Nun geht es nach Kho Panyee. Hier haben vertriebene Muslime eine eigene Stadt nur auf Stelzen mitten ins Wasser gebaut. Sie leben hier autark, bauen alles selber an und ernähren sich größtenteils von Fisch. Mittlerweile ist es dunkel und wir sitzen auf einem Schiff, dass zu einem Restaurant umgebaut wurde und genießen ein leckeres Abendessen, dass die Einheimischen für uns zubereitet haben. Abschließend steht noch der letzte Höhepunkt des heutigen Tages an. Wir werden in einer weiteren Bucht halten und biolimniszierendes Plankton sehen. Bei Dunkeltheit klettern wir alle von Bord und stellen uns in einer Reihe am den Strand. Als die Guides ihre Lampen ausschalten, sollen wir beginnen, das Wasser ordentlich in Bewegung zu bringen. Überwältigend. Tausend kleine Planktonpartikel, die gelb-grün schimmern sind im Wasser zu entdecken. Es sieht aus, wie ein Sternenhimmel, mit tausenden Sternchen, die uns hell entgegenstrahlen. Es ist einfach der perfekte Tag, den wir sicher nicht so schnell vergessen werden.Read more

Similan Inseln - Schnorcheln🧜‍♀️

January 3 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

5:00Uhr, der Wecker klingelt. Heute geht es auf eine Tour mit ziemlicher Entfernung. Das Ziel ist Schnorcheln und Sonnenbaden auf den Similaninseln. Wunderschönes Wasser, gutes Wetter und ein paar schöne Schnorchel und Tauchgänge erwarten uns. Die Similaninseln sind 100km vom Hafen in Kaoh Lak entfernt und gelten in bestimmten Jahreszeiten als das Schnorchelparadies und sind darüber hinaus Nationalpark ubd stehen unter Schutz. Leider haben wir nicht ganz die richtige Ausrüstung, um mit der Handykamara alle Eindrücke festhalten zu können. Aber für uns war es auch heute wieder eine wundervolle Tour mit tollen Eindrücken und ganz viel Spaß!Read more