• Yoshua Tree National Park, Kalifornien

    15. juni 2025, Forenede Stater ⋅ ☀️ 38 °C

    Der Yoshua Tree Nationalpark hat aus unserer Sicht etwas magisches. Obwohl nur 70 Meilen von Los Angeles entfernt und obwohl Fathers Day, war der Park nur mäßig besucht. Wir sind morgens früh los und sowohl Licht als auch Luft und die Stille hier haben etwas besonderes. Die Yoshua Trees, die es nur in der Mohave High Desert gibt, sind skurril schön mit ihren in den Himmel "gestreckten Armen". Daher auch der Name, denn man hat den Eindruck sie würden ihre Arme gen Himmel erheben. Kakteen und nette Echsen haben uns begleitet.
    Wir sind ein paar Trails gewandert und auf die Felsen geklettert , aber gegen 14:00 wieder in unser Domizil zurückgekehrt, da die Hitze schon wieder 40 Grad erreicht hatte.
    Morgen gibt es einen weiteren Bericht aus dem Park, bevor wir uns übermorgen in die Anza Borrego Wüste, unsere letzte Station vor San Diego aufmachen. Freut Euch auf ein paar schöne Fotos.

    Liebe Grüße,

    Birgit und Andreas
    Læs mere