• Borrego Springs, Californien

    June 17, 2025 in the United States ⋅ 🌬 41 °C

    Passenderweise war heute mal nur die Bewegung von A nach B, in diesem Fall von Twentynine Palms nach Borrego Springs angesagt. Denn wie Ihr auf dem ersten Foto erkennen könnt, stieg die Temperatur auf 114 Grad, d.h. 45,5556 Grad Celsius. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Der Wind, der hier dabei bläst, ist so heiß, dass es einem fast den Atem raubt. Dabei war die Landschaft mal wieder äußerst wüstenartig schön.
    Um der Hitze zu entgehen, werden wir morgen mal wieder sehr früh aufstehen, um in den Palmcanyon zu wandern. Dann können wir uns mittags wieder in der gekühlten Bude verkriechen.
    Die Gegend hier (Anza Borrego Wüste und Statepark) ist, obwohl nur knapp 70 Meilen von San Diego entfernt, sehr einsam und abgelegen. Allerdings ist man immer froh, wenn alle 30 Minuten mal ein anderes Auto um die Ecke kommt - man weiß ja nie!?
    Ein Witz am Rande war, dass wir unser kleines Airbnb unbewußt direkt neben einem kleinen Motel gebucht haben, in dem wir 2016 auf unserer Motorradtour als erstes abgestiegen sind. Es ist so, als schließe sich der Kreis. Damals von west nach ost und diesmal umgekehrt - verrückt.
    Uns wird es nach diesen Naturerlebnissen nicht ganz leicht fallen, übermorgen in einer Großstadt anzukommen. Aber das ist ja erst übermorgen.

    Liebe Grüße an alle Mitreisenden,

    Birgit und Andreas
    Read more