• Wir erkunden Fehmarn

    18. Oktober in Deutschland ⋅ ☀️ 9 °C

    Schon morgens lacht die Sonne über dem Golfplatz, so steht man gerne auf. Das Frühstück ist super und so starten gut in den Tag. Wir beginnen mit einem Spaziergang auf dem Gelände, das hauptsächlich aus Golfplatz und Campingplatz besteht. Besonders schön ist es an der Landzunge die weit in den Burger Binnensee reicht. Ein idyllischer Ort mit Blick auf Burgtiefe.
    Weiter geht es mit dem Auto durch eine ruhige Landschaft nach Fehmarnsund ganz im Süden. Auch hier hat man vom schmalen Strand einen tollen Blick auf die Brücke, den sonnigen Sund und das gegenüber liegende Großenbrode. So schön!
    Nächster Stopp ist in Lemkenhafen. Hier ist Herbst und gerade werden die vielen Schiffe aus dem Hafenbecken geholt. Sonst ist nicht viel los, aber es gibt einen richtig netten BeachClub mit Blick über die Bucht zum Krummsteert und auf das Festland. Hier bleiben wir erst einmal sitzen...
    Am Flügger Leuchtturm machen wir einen längeren Spaziergang durch weite Felder und herbstliche Bäume zum Turm. Hier gibt es dann auch erst einmal ein Alsterwasser in der Sonne!
    Der Besuch am Südstrand in Burgtiefe rundet die Rundfahrt durch Fehmarns Süden ab. Architektonisch kein Highlight, aber mit tollem Strand, schöner Promenade und auch noch mit einem Drachen-Festival. Es ist viel los und die Sonne tut ihr Übriges...
    Noch einmal kehren wir in einem Café direkt an der Hafenausfahrt ein und genießen die Sonne.
    Der Tag neigt sich schon dem Ende zu und nach einem Spaziergang am Fischereihafen von Burkstaaken suchen wir uns ein schönes Plätzchen am Fehmarnsund zum Sonnenuntergang. Immer wieder ein wunderschönes Erlebnis.
    Zum Abschluss des Tages fahren wir zum Essen nach Lemkenhafen. Es gibt richtig frischen und guten Fisch - ein tolles Finale!
    Weiterlesen