• Farbenfrohe Palcoyo Rainbow Mountains🌈⛰️

    November 8, 2024 in Peru ⋅ ☁️ 4 °C

    Von den 'Rainbow Mountains' haben viele schon gehört, obwohl die Bergkette erst seit 10 Jahren schneefrei ist (warum das wohl? 😔). Heutzutage ist sie allerdings schon so überlaufen, dass wir uns für die unbekanntere Alternative, die Palcoyo Rainbow Mountains, entscheiden.

    Auf der 3-4 stündigen Anfahrt machen wir im Städtchen Checacure einen Stopp bei einer Brücke, die nach Inka-Art aus Seilen gewebt ist.

    Dann kommen wir an und sind begeistert von der Natur: Nicht nur sehen wir direkt die farbig gestreiften Hügel, auch die ganze Landschaft darum herum ist einfach wunderschön. Die Berge zeigen rote (Eisen), gelbe (Schwefel) und grüne (Phyllite) Streifen, während die Umgebung verschiedene gedeckte Grüntöne zu bieten hat. Immer wieder sieht man einige weiße Sprenkel: Das sind die Lamas und Alpakas, die hier friedlich grasen. Auf der kleinen Wanderung lassen wir uns zu einem Bild mit einer Alpaka-Dame überreden.

    Nach etwa einer halben Stunde erreichen wir einen weiteren Regenbogenberg, bevor wir uns an den Rückweg machen. Dabei lassen wir uns den Umweg über einen Berg nicht entgehen, aus dem seltsame spitze Gesteinssäulen in den Himmel ragen. Was für eine krasse Natur!!

    Die beeindruckende Landschaft und die wenigen anderen Touristen machen diese Tour wahrscheinlich sogar zu unserer bisher liebsten in Peru. Wir sind sehr froh darüber, dass wir uns für die Palcoyo Rainbow Mountains entschieden haben.


    Kosten pro Person:
    - Tour (Transport, Guide): 24,80€
    - Eintritt Palcoyo Rainbow Mountains: 6,20€
    Read more