• Schafe! Schafe! Nein! Schafe!

    July 8 in Scotland ⋅ 🌬 14 °C

    Sheep or not to sheep! Das ist hier die Frage! Schafe! Schaaaafe!
    Dieser Ruf schallte heute skandiert von den Jüngern oft durch den Wagen, dass selbst Shakespeare es nicht hätte ignorieren können. Und ja, wir wissen, dass Old Willy kein Schotte sondern Engländer war.
    Aber episch wie dessen Schriften waren heute Landschaft, Singel-Track-Routen, das Aufkommen an Schafen und der Fish&Chips-Feierabendsnack in einer umgebauten Kirche. So geschehen in Portree, Isle of Skye, Ausgangs- und Endpunkt unserer heutigen Reise auf dem Trotternish Loop. Besonders die Görls hatten wohl in Ihrem Früstücksmahl heute jeweils einen Kasper versteckt. Vielleicht war der Kram deshalb so teuer in dem Dorfladen? 3,20 Pfund Sterling, das sind 3,71 Euro, das sind 7,26 D-Mark, das sind 14,52 DDR-Mark. Egal!
    Die sympathischen Singletracks erfordern Aufmerksamkeit beim Fahrer und man kommuniziert viel mit den Entgegenkommenden.
    Am Wegesrand finden wir neben Meer und Bergen viele Kühe (klassische Sorte), schottisches Highland Cattle (das Rindvieh mit dem Pony im Gesicht), alte Telefonzellen aber vor allem viele süße Schafe. Die treffen wir allenthalben auf und neben der Straße. Die Mädels und wir erzählen guter Dinge viel komisches Zeug. Auch die Dino-Fußabdrücke finden wir, eher zufällig bei einer feinen Ebbewanderung am Corran Beach.
    Read more