Sri Lanka Tag 7

January 7, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einem superleckeren Frühstück haben wir in den Feldern des Hostdaddys einen kleinen Morgenspaziergang gemacht. Danach wurden uns Kokusnüsse von der Palme "geangelt" und aufgehackt. Danach ging es für uns 30 km weiter nach Sigiriya. Angekommen in unserer Unterkunft habe wir einige Reisetipps von unserem Hauspapa bekommen. Wir machten einen kleinen Spaziergang bei dem wir einen ca. 1m langen Waran sahen und den Ausblick auf den Sigiriya und Pidurangala genossen. Wir haben leider nur Elefantenspuren im Dickicht entdecken können. Außerdem haben wir nach einem Regenschauer ganz viele Babyfrösche gesehen. Wieder in der Unterkunft angekommen wurde uns, bei einem leckeren Schokotassenküchlein, die Geschichte der Felsen erklärt. Um uns herum sind Nationalparks, deshalb wird nachts der Mais vom Hauspapa beschützt, damit er nicht von den Elefanten zertrampelt wird. Warmes Wasser gibt es leider momentan nicht in der Unterkunft, da vom Zwischenmieter einige Sachen, darunter auch die Warmwasserboiler, entwendet wurden. Nach gefühlt 10 verschiedenen Dibben auf einem Tisch und dazu noch Nachtisch ging es für uns ins Bettchen. Tag Ende.Read more